Internetgeschwindigkeit zu gering
Andreas1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Supportteam,

 

da unter habe ich mein Problem beschrieben. Hoffe auf eine schnelle Lösung.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: Vodafone Station

Ein Leih-Gerät nutze ich

Fehler: Die Downloadgeschwindigkeit ist zu gering oder die Internetverbindung bricht ab (Siehe Anhang) 

Verbindungsart: WLAN

Browser: Google Chrome

Betriebssystem: Windows 7

Beginn und Zeitraum der Störung: seit April, im Verlauf des Tages

Bundesland: Niedersachsen

 

Gruß

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andreas1986,

 

wir schicken Dir gern den Tauschrouter zu. Sobald Du diesen erhalten hast und testen konntest, schickst Du den alten Router mit dem Retourenschein wieder an uns zurück. Dieser war seiner Zeit im Paket. Der Tausch ist

kostenfrei.

 

Gruß Fred

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18 Antworten 18
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Andreas1986,

 

wie sieht es parallel per LAN aus? Gibt es hier die selben Probleme?

Die Leitungswerte sind soweit unauffällig.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marko,

 

per LAN ist die Geschwindigkeit ganz normal. 

 

Gruß

Andreas

ERFD
Moderator:in
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Hallo Andreas1986,

 

dann liegt es offensichtlich an der WLAN-Verbindung. Haben alle im Haushalt befindlichen WLAN-Geräte diese Probleme?

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

 

ja, das Problem betrifft alle Geräte. Das taucht nich nur in meinem PC auf, sondern in einem anderen, in Händys etc.

 

Gruß

Andreas

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas1986,

 

einen Werksreset und das ändern der Einstellungen im WLAN-Bereich hast Du versucht?

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

 

ja, ich habe es versucht. Die Geschwindigkeit sieht danach besser aus aber die Abbrüche tauchen noch auf.

 

Gruß

Andreas

ERFD
Moderator:in
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Hallo Andreas1986,

 

bricht die Verbindung bei allen Geräten gleichzeitig ab? Wie genau äußert ich der Abbruch?

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

 

die Abbrüche passieren nicht gleizeitich bei allen Geräten. Kann sein, dass es im PC kein Internet gibt, es gibt aber im Handy. Das äußert sich wie auf den Abbilder untern gezeigt ist.

 

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Gruß

Andreas

Jens
Moderator:in
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Hallo Andreas,

 

wie weit bist Du denn vom Router entfernt und gibt es eventuell noch Wände dazwischen?

 

Grüße

Jens

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