Internetgeschwindigkeit zu gering
MH2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte gerne in Erfahrung bringen, warum mir immer bei den Speedtests angezeigt wird, dass ich den Störungsdienst kontaktieren soll, aufgrund zu geringer Werte. Und nach Kontakt mit dem Störungsdienst wird das Ticket storniert, da alle Störungen beseitigt wurden. Aber nach jedem erneuten Speedtest wird die gleiche Meldung angezeigt, das Kontakt zum Störungsdienst notwendig ist, aufgrund der zu geringen Down- + Uploads.

Siehe Anhang.

Das ist jetzt nicht nur heute der Fall, sondern jeden Tag, egal welche Uhrzeiten. Irgendwo muss es doch haken? Endweder die Leitungen sind für mein Produkt "Red Internet & Phone 1000 Cable" gar nicht ausgelegt und mir wurde eine Leistung verkauft, die Leitungstechnisch nicht gegeben ist, oder der  Router Arris tg3442de packt es nicht oder oder oder....

Fakt ist, das weder der Router sauber läuft, noch die Giga TV Box, noch die Internetgeschwindigkeit.

Was ist also zu tun, um dauerhafte positive Veränderungen zu veranlassen? An dieser Stelle bitte ich um Unterstützung durch einen Moderator.

Vielen Dank im Voraus.

LG v. MH

12 Antworten 12
Wallace
Moderator:in

Hi,

ich kann Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, der dann mit einem speziellen Meßgerät Speedtests durchführt. Der Einsatz wird kostenpflichtig, wenn er mit seinem Meßgerät die volle Bandbreite erreicht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MH2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

können wir gerne machen, gute Idee. Dann also Techniker vor Ort.

VG MH2019

Claudia

Hallo MH2019,

ich habe den Techniker beauftragt, er wird unter der Nummer, die auf ***700 endet, anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!