am 02.05.2018 22:34
Hallo Community,
ich komm hier nicht weiter. Ich habe bei dem Umzug hier nach Mering meine 100er Leitung mitgenommen, da der Vertrag noch lief und ich auch nicht so ohne weiteres rauskomme. Da hier hier angeblich die gleichen Voraussetzungen gegeben sind wie am alten Standort in Augsburg bin ich auch davon ausgegangen, das alles funktioniert.
Leider musste ich nach der Installation des Internets feststellen, das ich zu den meisten Zeiten nur einen Download von max. 10 Mbps, im Durchschnitt von 5,8 Mbps erreiche.
Dies reicht weder für mein Amazon Prime in SD Qualität (Ich hab eigentlich die UHD Variante) geschweige denn für die Lindenstraße aus der ARD Mediathek.
Da ich im Homeoffice auf das Internet angewiesen bin (was leider auch sehr oft aufgrund der langsamen Verbindung abbricht), richte ich mich an euch...
Was kann ich hier machen? Ich hab bereits ein Ticket am 15.4. erstellt. Da heißt es:
Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits
Beim letzten Anruf wurde ich nur plump darauf hingewiesen, das die gebuchte Verbindung BIS ZU 100 Mbps beträgt. Ich denke aber, es sollte zumindest ein Minimum von durchgehend 50 Mbps gefordert werden können um zumindest annähernd mit mehreren Geräten zu arbeiten.
Gibt es in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht? Ich hab jetzt schon 40 Euro für den Umzug bezahlt und kann mit der langsamen Verbindung hier nix anfangen.
bitte um eure Hilfe
Danke
Gruß Dirk
am 04.05.2018 10:35
Hallo Dirk,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback über den Stand der Dinge.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.05.2018 07:57
Hallo Sebastian,
ich habe dir die Daten zugesendet
Gruß Dirk
am 12.05.2018 09:52
Hallo Dirk_Mering
bei der erwähnten Netzstörung handelt es sich um ein Problem mit der Anbindung. Die Maßnahmen zur Behebung sollen Anfang Juni beendet werden, dann solltest die Leitung auch wesentlich besser werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2018 09:31
Hallo Dirk_Mering,
es gibt noch immer keinen Termin für den Ausbau. Die Planung hat einen groben Termin für Ende August hinterlegt.
Gruß Fred
am 25.07.2018 11:24
Hallo Dirk_Mering,
leider gibt es noch immer keinen genauen Termin für den Ausbau in diesem Bereich.
Gruß Fred