Internetgeschwindigkeit seit über 1 Woche extrem langsam (VF Hotline ist unbrauchbar...)
MarcusFr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit über einer Woche haben wir eine extrem langsame Internetverbidung. Wir haben zu verschiedenen Tageszeiten und Tagen eine Messung durchgeführt. Die gemessene Geschwindigkeit schwankt zwischen 1 und 10 MBit/s. Laut Vertrag haben wir 100 MBit/s.

 

Es ist extrem nervig...auch beim Fernseh schauen sind ständig Bildstörungen (Klötzchen, Bildausfall etc.).

Bei Whatsapp gibt es keine Rückmeldung von der Hotline und die unpersönliche Telefon-Hotline ist keine Hilfe und sehr kundenunfreundlich. Ich rufe ja bei der Hotline an um mit einem Mitarbeiter mein Problem gelöst zu bekommen und nicht um mit einem Computer zu "sprechen". 😞

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet &  Phone 100 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6360 Cable)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; siehe Screenshot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Safari)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Mac OS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte Oktober; tagsüber und abends)

 

Bitte kontaktieren Sie mich zeitnah und geben mir eine Rückmeldung wann wieder die laut Vertrag gebuchte Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

 

 

 BILDSCHIRMFOTO 2019-11-03 UM 12.54.59.jpeg

1 Akzeptierte Lösung

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Wallace
Moderator:in
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Hi Marcus,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

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16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
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Deine MSE Werte sind viel zu gering. Hast du was an der Zuleitung/Antennekabel - Anschlussdose verändert? Alle Anschlüsse überprüft ob diese fest sitzen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, habe ich nicht. Die Anschlussdose ist nicht verändert. Die Kabelanschlüsse sitzen alle fest.

Dann wird dir da nur ein Techniker vorort weiterhelfen können.

 

Versuche mal vorher ein anderes Antennenkabel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Antennenkabel zwischen der Dose und dem Router?

Ja.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider sind die Werte noch immer so...auch nit einem anderen Antennkabel 😞

Wie läuft denn die Terminierung eines Technikers? Macht das der Kabelanbieter (VF)?

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Du wendest dich direkt an die Hotline, 0800 5266625

 

2. Du wartest ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und dann den Techniker Einsatz in die Wege leiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK. Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung!! 🙂