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Lösung
02.05.2018 20:25 - bearbeitet 02.05.2018 20:36
Guten Tag,
seit Anfang des Jahres ist meine Internetgeschwindigkeit sehr langam. Ein offenes Ticket besteht nun schon seit dem 03.01.2018. Bisher ist nichts passiert. Mir wurde bisher nur gesagt das dies komplett Nürnberg betrifft und diese dran sind...
Mehrmaliges kontaktieren der Hotline hat nichts gebracht.
Am 16.03.2018 habe ich eine Nachricht über das Beschwerdekontaktformular geschrieben, die einzige antwort die bisher war
"Lieber Absender,
Ihre Nachricht haben wir bekommen, vielen Dank. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Wochentags meist innerhalb von 36 Stunden und am Wochenende innerhalb von 72 Stunden.
Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet."
Ich glaube 36 bzw. 72 Stunden sind schon vorbei...
Gebucht habe ich den Vertrag mit 500Mbit im Download und 50Mbit im Upload. Ankommen tuhen manchmal 50 Mbit und wenn ich Glück habe 150 Mbit. Ich nutze den Router von Kabel Deutschland / Vodafone. PC ist über 1 Gbit Lan verbunden.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Viele Grüße
Tim Kilian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2018 17:58
Hallo Tim,
der Auftrag ist raus und ein Termin wird noch vereinbart.
Frag bitte, wo genau der Übergabepunkt ist und falls notwendig, auch nach einem Schlüssel.
Gruß
Jens
am 03.05.2018 07:15
Treten die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende) oder ganztägig?
Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangspegel).
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2018 17:13
@Gelöschter User
Die Beeinträchtigungen sind immer unterschiedlich. Jetzt gerade kommen z.B. 250 im Download an und im Upload nur noch 30 Mbit (im Gegensatz zu gestern Abend 30 Mbit Down und 50 Up)
am 03.05.2018 18:42
Deine SNR-Werte im Download sind teilweise zu niedrig Kanal 22 - 23 (siehe Anhang), außerdem ist die Modulation deiner Upstreamkanäl auch nicht die Beste.
Was du selbst einmal testen könntest wäre das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen wen möglich tauschen oder einen Werksreset.
Sollte das keine Abhilfe schaffen kannst du eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hiweis auf die schlechten Werte melden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 04.05.2018 09:51
Hallo Tim,
wie schon bekannt, ist bei Dir ein Ausbau der Leitungen in Bearbeitung. Was dort so passiert, findest Du in unserem Beitrag zu Segmentierung.
Und zum anderen liegt eine Störung der Signalwerte vor, wie @Gelöschter User schon angemerkt hat.
Dazu sollte mal ein Techniker vor Ort schauen und auch den Übergabepunkt, wo oft auch ein Verstärker installiert ist, prüfen.
Ginge das in den nächsten tagen bei Dir? Und kennst Du den Ort, wo der Übergabepunkt/Verstärker installiert ist?
Gruß
Jens
am 04.05.2018 18:00
Hallo Jens,
das kommt natürlich darauf an wann der Techniker kommt. Ich normalfall arbeite ich von ca. 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Nächsten Freitag hätte ich Urlaub. Ich wohne hier nur in einer Mietswohnung und weiß leider nicht wo der Übergabepunkt/Verstärker ist. (Habe nur die Kabelanschlussdose im Wohnzimmer)
Viele Grüße
Tim
am 07.05.2018 11:32
Hi Tim,
wenn Du mir eine Handynummer per PN schickst, dann macht der Techniker direkt einen Termin mit Dir aus. Der Übergabepunkt befindet sich meistens im Keller. Sind dort alle Türen offen?
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2018 23:02
Hi Marco,
PN ist seit gestern raus.
Was mir noch aufgefallen ist, in CS GO hab ich sehr hohe Parketverluste zwischen 2%-5%. In anderen Spielen wird es mir leider nicht angezeigt.
Viele Grüße
am 09.05.2018 17:58
Hallo Tim,
der Auftrag ist raus und ein Termin wird noch vereinbart.
Frag bitte, wo genau der Übergabepunkt ist und falls notwendig, auch nach einem Schlüssel.
Gruß
Jens
am 18.05.2018 10:00
Techniker hat nur die Dose getauscht, jetzt ist wieder alles top!