Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 18:29
Guten Tag,
Wir haben seit längerer Zeit eine Downloadrate von 7mbit/s - 19mbit/s (laut Vodafone Speedtest, 200kbit-2mbit/s laut Google Speedtest) statt 200mbit/s. Das keine 200mbit erreicht werden, ist ja keine Tragik, aber das es nicht mal 20% sind? Im tatsächlichen Download kommen wir auf mehreren getesteten Geräten, welche per Lan verbunden sind nur auf knapp 150kbit/s. Überraschenderweise kommen wir im Speedtest bei der Uploadrate teilweise sogar auf 14mbit/s, obwohl es laut Paket 12mbit/s sind. Router wurde mehrfach resettet, anfangs scheint die Geschwindikeit minimal besser zu sein, bevor sie dann wieder quasi zusammenbricht. Die Kabelverbindung zum Router passt auch. Wlan Raten sind ebenfalls dementsprechend schlecht. Die schlechte Verbindung kommt auch nicht durch die Anzahl an Geräten, wurde alles getestet. Teilweise benutze ich inzwischen am Handy lieber das LTE-Netz, weil es einfacher schneller ist.
Gerät: Wlan Kabelrouter Compal CH7466CB ; PLZ: 93051
Hoffe auf Unterstützung, viele Grüße!
am 23.04.2020 21:04
Bei uns das gleiche..500Mbit Vertrag
gemessen mit Laptop LAN Kabel Max 50 Mbit...über WLAN das gleiche oder besser🤔mit Handy WLAN Max 70 bis 80 Mbit...ständig abrisse der Verbindung??
am 27.04.2020 08:08
Hey @Amilina,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias