abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit in Berlin 10587 von tlw unter 1 mbit/s
VDoCburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir sind vor 1 Woche aus Moabit nach Charlottenburg 10587 gezogen. Seither ist das Internet dermaßen langsam, dass wir nicht mehr von zuhause aus arbeiten können. Im Speedtest haben wir tlw Downloads unter 1mbit/s. Der telefonische Kundenservice war bisher sehr unfreundlich und teilte uns nur mit, dass sie das Problem kennen würden und sie auch nichts machen können und legten einfach auf...

1) Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

2) Falls nein, zahle ich sicher nicht mehr den vollen Preis für den Monat Dezember. Wie ist hier das Vorgehen?

3) Wenn die Behebung des Problems Monate dauert, muss ich kündigen, da wir so unserem Job nicht nachgehen können. Gilt hier das Sonderkündigungsrecht?

VIelen Dank

mfg

Vanessa

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

Sorry ich habe die Nachricht erst jetzt gelesen. Haben uns seither 6 Monate über den telefonischen Kundenservice gequält. Habe dir die Daten per PN geschickt!. Danke

Wallace

Hi Vanessa,

der Grund für die geringe Bandbreite ist eine Überlast in unserem Netz und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen diese Arbeiten voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!