Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2020 16:12
Hallo Hotline und Anwender,
nach Grabungsarbeiten am 28.April 20 in Bad Tölz, von der Fa. CableWay, hat mein Internet meist nur noch 50% von meinen 200mbit.
Letztes Jahr hatte ich noch einen 100´er Vertrag und da ging oft fast gar nichts mehr.
Mit dem Update auf 200mbit war anfangs alles bestens und jetzt ist die Leistung, mit Vollendung der Bauarbeiten direkt vor unserem Haus, eben bei gut 50%.
Ich glaube, ich teile mir nun die Leitung mit meinen Nachbarn, was vorher wohl nicht so war.
Wie sieht bei anderen Tölzern die Internetleistung aus?
Beste Grüße,
Bernhard
am 25.05.2020 14:11
Hallo Bernhard_1969,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am
26.05.2020
15:47
- zuletzt bearbeitet am
29.05.2020
15:26
von
Moni_GK
Hallo Moni,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
meine Daten:
xxxxxxxxxxx
Kabelarbeiten wurden direkt vor unserem Haus am 28.April und ein paar Tage später gemacht. Ich habe die Arbeiter von CableWay auch angesprochen, da diese (war wohl nicht zu vermeiden) mir die Leitung capten und ich nicht weiter arbeiten konnte. Die Handwerker haben gesagt, dass mein Anschluss wohl der beste im Umfeld sei, die umgliegenden Nachbarn aber wenig Leistung haben. Das hatte ich ja letztes Jahr auch und bin dann auf den 200´er Vertrag gewechselt und ich war im großen und ganzen auch zufrieden.
Aber seit Anfang Mai ist die Internetqualitäti deutlich schlechter geworden. Ich befürchte mal, dass ich nun weniger Leistung habe, dafür aber ein paar Nachbarn besser versorgt werden.
Bitte hierzu um Prüfung und Rückmeldung.
Vielen Dank und Grüße,
Bernhard
am 29.05.2020 15:30
Hallo Bernhard_1969,
Deine Daten hab ich gelöscht.
Eine Störung in dem Bereich ist uns nicht bekannt. An welchem LAN Port ist Dein Gerät angeschlossen. Ich seh an LAN4 nur ein Gerät was 100Mbit schaffen wird.
Liebe Grüße
Moni