am 20.01.2018 09:47 - zuletzt bearbeitet am 20.01.2018 10:18 von Grit
Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt schon seit dem 5.1. meinen Red Internet & Phone 16 DSL Vertrag abgeschlossen und messe seitdem täglich meine Internetgeschwindigkeit. Sowohl per LAN-Kabel über die Nvidia Shield, als auch über WLAN über mein Tablet und Smartphone erreiche ich nichtmal das vertraglich festgehaltene Minimum (6,15 Mbit/s) an Geschwindigkeit, geschweigedenn den Normalwert (9,50 Mbit/s). Ich bin ein sehr technikaffiner Mensch und habe schon mit allerhand Apps und Programmen mein Netz analysiert und Kanalwechsel am Router durchgeführt, die neuste Software installiert, Störquellen entfernt etc. Aber ich komme noch immer zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss. Den Kundenservice hatte ich bereits kontaktiert, laut ihm läge eine allgemeine Netzstörung in meinem Gebiet vor (was der Netzcheck auf der Vodafoneseite nicht bestätigt) und man würde daran arbeiten. In Ermangelung an Updates und Besserung zu dieser Problematik, wende ich mich nun an euch. Vielleicht kann mir ja irgendjemand von euch weiterhelfen oder von seinen eigenen Erfahrungen mit solchen Problemen berichten.
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal dafür.
Liebe Grüße
DrTobiasHouse
Edit: Board angepasst
am 23.01.2018 12:43
Hallo DrTobiasHouse,
willkommen in der Vodafone-Community!
Wenn die Performance deines Internet-Anschlusses per LAN deutlich unter den Mindestanforderungen liegt, kann es sinnvoll sein ein Störungs-Ticket zu eröffnen.
Bitte ermittle dafür die Infos aus unserem Check ab Punkt 4.
Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Viele Grüße
Kira
am 30.01.2018 09:59
Wie genau eröffne ich denn ein Störungs-Ticket? Den Kundenservice hatte ich mithilfe des Checks schon kontaktiert, aber habe mmernoch kein Ergebnis.
01.02.2018 12:10 - bearbeitet 02.02.2018 09:13
Hi DrTobiasHouse,
okay, wann hast Du die Störung gemeldet? Hast du eine Handynummer angegeben? In der Regel bekommst Du darüber per SMS ein Status-Update.
Ich kann auch gern mal rein schauen. Schick mir dazu einfach eine PN mit folgenden Daten:
1) Link zu diesem Beitrag
2) Ruf- oder Kundennummer
3) Dein Kundenkennwort
Sobald ich Deine PN habe, schau ich rein und meld mich schnellstmöglich.
Beste Grüße,
Nosh
am 01.02.2018 14:14
Hey Nosh,
Die Störung habe ich Anfang Januar gemeldet und hab auch direkt darauf ein Statusupdate. Es handele sich um eine regionale Störung und es wurden wohl Maßnahmen zur Behebung eingeleitet. Ein Technikereinsatz sei nicht notwendig.
Nur ist das ja alles schon eine Weile her.
Ich schicke mal eine PN, wäre sehr dankbar für die Hilfe.
am 02.02.2018 09:16
Hi DrTobiasHouse,
danke ist angekommen. 😉
Beste Grüße,
Nosh