1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit fällt Abends auf 2 Mbit/s bei Gigabitanschluss
Thorsten17
Daten-Fan
Daten-Fan

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FrotzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Geschwindigkeit zu gering zwischen 20 und 24 Uhr
  • image.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Linux ist aber unabhängig vom OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit Aktivierung des Kabelanschlusses Mitte Februar 2020 (Neubau mit 20 Wohneinheiten), am Tag werden die Übertragungsraten erreicht aber am Abend ab 19-20 Uhr und dann bis ca. 24 Uhr fallen die Übertragungsraten auf 3-5 Mbit/s
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot from 2020-04-18 11-15-07.png
  • Bayern
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaut bei dir sehr nach einer Segmentauslastung aus. Wenn dem so wäre, würde nur ein Ausbau was helfen. Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thorsten17,

 

im ersten Moment muss ich @Kurtler zustimmen und von einer Auslastung ausgehen.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?

 

Lass im Anschluss einfach eine kurze Rückmeldung hie und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten17,

 

aktuell ist kein Ticket zum Ausbau an der Anschrift offen. Auslesen kann ich leider nicht viel, da Du Deine eigene Box verwendest. Kannst Du mal bitte das Leihgerät anschließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!