Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internetgeschwindigkeit bricht immer ein
Highlighted
Youngster

Hallo !
Ich habe bereits seit November 2014 das Problem, das die Internetgeschwindigkeit zum Abend immer einbricht, da das Netz anscheinend überlastet ist. Zeitweise habe ich unter 5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.
Mir werden immer wieder Terminzusagen (12/14, 03/15, 04/15 und 06/15) gemacht, wann das Problem behoben wird. Leider passiert da nichts.
Besteht die Möglichkeit mal eine genaue Aussage zu bekommen ?


 


 


*Anm. Community-Team: Kategorien und Tags zur besseren Auffindbarkeit angepasst.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator
Hallo Bernd26,

solche Verschiebungen sind immer ärgerlich. Meist steckt aber auch ein plausibler Grund dahinter. Ich werde versuchen, dir hier so viele Infos wie möglich zu geben. Lass mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) zukommen. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Bernd26,

danke für deine Daten. Der aktuelle Abschlusstermin ist für Mitte September gesetzt. Die Leitungen sind gelegt und fast bereit zur Schaltung. Es fehlt noch die Abnahme und einige Konfigurationen. Ich bin zuversichtlich, dass dies nun der letzte Termin ist.

Ich hoffe, ich konnte dir genügend Informationen geben.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo Marco,
vielen Dank für die Informationen.
Ich habe noch zwei kurze fragen.
1. Kann es passieren, das wenn die neue Leitung geschaltet wird ich automatisch auf DSL-Lite umgestellt werde ? Und wenn ja, kann man das umgehen, das sowas nicht automatisch passiert ?
Ich habe VPN-Zugriff und Portforwarding konfiguriert und das wäre ungünstig wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert.
2. Wenn ich auf einen Business Vertrag wechseln würde, wird da die Leitung priorisiert, oder würde die Bandbreite dort genauso einbrechen ?

Gruß
Bernd
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Bernd,

es ist durchaus möglich, dass der Anschluss dann umgeschalten wird, allerdings ist es auch möglich das zu ändern. Gerade wenn es um VPN und Portforwarding geht, gibt es wenig Alternativen zu einer Umstellung.

Business-Verträge werden nicht priorisiert. Das ist technisch nicht möglich. Die Einschränkung ist leider bei allen Kunden identisch.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren