Internetgeschwindigkeit am Abend
iceghost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei meinem Kabelanschluss gibt es, wie bei meinen vorherigen Posts, immernoch dasselbe Problem und zwar, dass am Abend immer die Geschwindigkeit nicht mehr ausreichend ist. Damals wurde mir bis 06/19 eine Gutschrift für die jeweiligen Monate zugesagt. Seitdem hat sich aber auch nichts geändert und in letzter Zeit ist es wieder extrem schlimm. 

 

Gibt es schon aktuelle Meldungen bzgl. des Ausbaus meines Segments?

 

Vorherige Posts in der Community: Post 1 Post 2 

Mit dem Twittersupport wurde auch schon mehrmals kommuniziert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX

 

PS: Auskunftsvollmacht für den Vertrag ist vorhanden

 

Edit: @iceghost Von Vertrag zu Störungen verschoben. Namen entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

 

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iceghost,

 

die Aufträge sind noch immer offen. Laut Historie wurde im November ein zusätzlicher Fibernote zur Entlastung geschalten. Was kommt denn aktuell an?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iceghost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also das schlechteste was bei mir in letzter Zeit am Abend ankam waren ca. 20 Mbps und das Mittel am Abend liegt bei ca. 40 Mbps und die Latenz ist dann immer sehr schlecht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iceghost,

 

im Moment können wir Dir leider nur wieder Gutschriften anbieten. Vor dem Ende des 1. Quartals wird es keine weitere Entlastung geben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iceghost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

diese nehme ich dann in Anspruch. Bis wann gilt diese dann? Wie hoch fällt sie aus?

 

Gruß Michi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iceghost,

 

wir erstatten Dir gern 50% ab dem Moment als Du es bei uns gemeldet hast bis zum vermeidlichen Ende der Einschränkung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iceghost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aktuell habe ich wieder massive Internetprobleme: https://www.speedtest.net/result/9288591097.png

Und ich schreibe hier mal rein, da ich aus diesem Grund auch mal bemerkt habe, dass es gar keine 50% Gutschrift gab, die hier angekündigt wurde! Ich fordere, dass dies behoben wird und die vorherigen Monate dann auch beglichen werden. Danke

 

Grüße Michael

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iceghost,

 

das ist korrekt. Ich habe ja erst mal lediglich auf Deine Fragen geantwortet. Dann kam ja nix mehr. Wir überwachen die Beiträge nicht. Immer nur wenn jemand was schreibt. Die Kollegen haben den Ausbau in Deinem Bereich Anfang März 2020 abgeschlossen. Bis dahin hinterlege ich die Gutschrift.

 

Ist die Verbindung nun dauerhaft so schlecht wie gepostet oder auch wieder ausschließlich in den Abendstunden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iceghost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeiten sind immer am Abend schlecht.

 

Grüße Michi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iceghost,

 

es gibt leider keine anderen Meldung von Kunden in Deinem PLZ-Bereich. Ich kann in diesem Fall nur einen Techniker beauftragen, der sich den Anschluss vor Ort genauer anschaut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!