Internetgeschwindigkeit Schwankungen
Anonym45397
Youngster
Youngster
Hallo,

ich habe eine 400k Leitung leider erreiche ich bei speedtests sei es über UM oder andere Anbieter kaum diesen Wert. Ich erreiche diesen Wert wenn dann Nacht s wo einfach jeder am schlafen ist und ich damit nichts anfangen kann.

Woran kann das Problem liegen und was kann ich dagegen tun?

Den wert 400k erreiche ich auch nur über die UM Seite da ist es aber auch natürlich unter optimalen Bedingungen. Über andere Speedtest Anbieter erreiche ich nie diesen Wert.

Auch mit den "optimalen Bedingungen" gibt es momente wo ich über UM Speedtest nicht mal 100k erreiche und das zum ROUTER. 

Es kann doch nicht so schwer sein zur jeder Zeitpunkt eine gute Verbindung und Geschwindigkeit zu haben, schließlich zahle ich doch dafür.

Manchmal ist es so das ich beim Download sogar ne Geschwindigkeit unter 1mb habe das ist doch ein Witz.

Es muss doch möglich sein mindestens 300k auch bei stoßzeiten zu erhalten oder nicht? So schlimm kann doch das Netz nicht sein das es so stark alles Drosselt.

Schließlich erreiche ich doch die Gewschwindigkeit von 400 ja auch , eben nur wenn niemand online ist ab 2uhr nachts z.B aber da bringt mir es auch nichts. Ich hätte gern Rund um die Uhr eine hohe Geschwindigkeit für die ich auch Zahle. 

Der Support Hilft mir auch nicht weiter und redet alles nur gut. An meinem Router cable 6590 kann es auch nicht liegen da beim speedtest bis zum Router die Geschwindigkeit auch zu niedrig ist. Ich wäre doch Glücklich wenn ich auch nur 300k rund um die Uhr haben würde aber doch nicht 50 , 20 oder sogar 1k.

Bitte hilft mir was ich dagegen tun kann es muss doch möglich sein das sogar Daheim im Netzwerk alle Geräte Mindestens die 300 k Gleichzeitig erhalten oder nicht.

0 Antworten 0