1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit Abends katastrophal
Ender1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Mitarbeiter,

 

ich hoffe, es nimmt sich jemand meinem Anliegen an.

 

Ich habe, seit ich umgezogen bin und meinen jetzigen Vertrag "Red Internet & Phone 1000 Cable" abgeschlossen habe, teilweise wirklich massive Probleme mit der Internetverbindung am Abend. Tagsüber ist es meistens wirklich in Ordnung. Aber Abends definitiv eine Zumutung. Ich kann weder ordentlich Filme / TV streamen, geschweige denn Online-Spiele wie FIFA anständig zocken, weil mein Ping durchgehend teilweise weit über 100ms Ping liegt. Dadurch sind Online-Spiele im Grunde komplett unspielbar und beim Streaming kommt es immer wieder zum "Buffern" oder zu Qualitätseinbrüchen, das ist doch nicht Sinn der Sache?

 

Ich habe extra so eine starke Internetleitung bestellt, weil mir die Geschwindigkeit wirklich wichtig ist und ich auch bereit bin, dafür einen angemessen Preis zu bezahlen.

 

Aber ich habe mir das jetzt über ein halbes Jahr angeschaut, es wird einfach nicht besser. Ich bitte Sie, hier auf Ursachenforschung zu gehen, woran der vor allem abends hohe Ping liegt und mir so schnell wie möglich eine Besserung zu verschaffen, weil das mittlerweile teilweise wirklich eine Zumutung ist mit der Geschwindigkeit. 

 

Ich habe noch einen Screenshot des Pings beigefügt, den ich jetzt mal random am Abend gemessen habe.

 

Ping.png

 

Falls Sie noch weitere Informationen von mir benötigen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, vielen Dank!

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, dürfte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. DAs kann dir aber nur ein Mod genau sagen. Und wenn ja, kann er dir auch sagen ob da in Sachen Ausbau schon was geplant ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ender1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Kriege ich hier vielleicht noch eine Antwort von einem Mod??

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!