abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interneteibrüche + High zwischen 19:00 und 23:00 Internet nicht/bis kaum nutzbar
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Commnunity

 

Ich habe derzeit das Produkt Red Cable 200 mit dem standart Router und nutze das internet per Lankabel direkt an den Pc.

 

Trotzdem kann ich fast jeden Abend mein Internet kaum nutzen, da ab ca 19:00 Uhr erst der Ping in die Höhe schießt und anschließen der Download in den Keller geht. Das ganze bessert sich gegen 23 Uhr wieder. Habe gehofft das wäre nur kurzweilig aber es geht inzwischen schon mehreren Wochen so. Ich vermute das allgemein das Netz in meiner Region überlastet ist, wollte mir hier aber Gewissheit verschaffen.

 

Tagsüber sieht es folgendermaßen aus Ping 9 Dl: 155 mbps Upl: 36mpbs

Abends sieht es leider so aus : Ping 134 DL : 1,32 mbps Upl: 5,22 mbps

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OenklS4m 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte Gruss

Methusalem1

 

 

 

 

anbei die screenshort

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OenklS4m 

 

Könntest du bitte alle Down und Upstreamkanäle per Screenshot posten.

 

Gruss

Methusalem1

 

Nummer 3

Nummer 4

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OenklS4m 

 

Die Werte deiner Downstreamkanäle sind soweit in Ordnung, aber es fehlen immer noch die Uploadkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Das hier ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OenklS4m 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, es könnte sein das du von einer Segmentauslastung betroffen bist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1