Internetausfall und Probleme mit VOIP dadurch
BenjaminG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir sind seit 10 Jahren Kunden von Kabel Deutschland und es ging bisher sehr gut.

 

Wir haben in Home Office gearbeitet und es hat problemlos funktioniert. Wir hatten Download/Upload 100MB/50MB. Es gab nie Probleme (Modem Hitron glaube ich).

 

Vodafone hat angeboten die Leitung auf 1Gb/50MB mit einem neuen Router umzustellen. Wir haben es bestellt und jetzt kommt die Überasschungen.

 

Es gibt regelmäßige Abrrüche seit 1 Woche. Wenn ich mit VOIP (über Microsoft Teams oder Lan Cloud PBX) telefoniere, dann hören mich die Leute nicht mehr. Dann wieder... Kann man nicht wirklich arbeiten.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?Kabel 1Gb
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station FW 1.0.9-IMS-KDG
  • Wir nutzen ein Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf?  Ich sehe ab un zu Fehler dazu in Ereignisprotokoll
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Safari, IE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit letzte woche gibt es immer mehr Probleme
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Sie wollten einen Techniker schicken und laut alle Beiträge finden die Techniker nie etwas und für 100 euros ist es teuer. Aber für die Hotline war alles in Ordnung. Ich habe alle Kabel überprüft, alles ausgeschaltet, ausgesteckt...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Danke im Voraus für Ihre Hilfe

  • DOCSIS DatenDOCSIS Daten
  • DOCSIS DatenDOCSIS DatenEreignisprotokoll FehlerEreignisprotokoll Fehler

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Benjamin,

 

schön, dass der Werksreset geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benjamin,

 

kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und dann schauen ob die Abbrüche noch immer auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin gespannt, ob wir etwas finden werden.

 

Ich habe es gerade durchgeführt. Lustig ist, dass alles genauso eingerichtet wie vorher ist. Ist es normal ? Auf jeden Fall beobachte ich es und gebe eine Rückmeldung

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benjamin

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eigentlich sollte alles im Lieferzustand sein. Hast Du den Reset über die Benutzeroberfläche durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe noch ein mal ausprobiert und länger gedruckt, dann hat er neugestartet und sich komplett initialisiert.

 

Bisher scheint es zu funktionieren. Ich melde mich bis Mittwoch.

Es scheint wieder zu funktionieren, dann schließe ich das Ticket. Danke Wallace für die Hilfe.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Benjamin,

 

schön, dass der Werksreset geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!