Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 12:19
Hallo zusammen,
seit letzten Donnerstag haben wir kein Internet mehr. Laut Telefonhotline kann die Behebung "etwas länger" dauern, es läge ein "Schaden am Knotenpunkt" vor. Die MitarbeiterInnen waren sehr reserviert und unfreundlich.
Wir wissen daher nicht:
wann haben wir wieder Internet und Telefon?
Werden wir für einen derart langwierigen Ausfall irgendwie entschädigt?
Am liebsten möchten wir unseren Vertrag außerordentlich kündigen; aufgrund der Länge des Ausfalls und der nicht erfolgten Hilfe. Sicher ist das irgendwie möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 20:06
Hey KlausGehrmann,
ein Schaden am Knotenpunkt kann in der Tat ein wenig dauern. Das ist weder für uns, noch für dich eine schöne Situation. Warum die Mitarbeiterin dir keine Dauer des Ausfalls prognostizieren wollte liegt daran, das sie schlicht und ergreifend keine Infos darüber hat oder bekommt wie lange sich die Störung zieht. Alles andere wäre reine Spekulation, und sorry wenn ich das so sage, aber aus Kundensicht wird eine Spekulation des öfteren als fixe Zusage verstanden.
Zu der Ausfallentschädigung hab ich positive Nachrichten für dich. Du kannst dich gerne, sobald die Störung behoben ist, an den Kundenservice wenden und nach einer Gutschrift für den Ausfallzeitraum bitten. Warum nach Beseitigung der Störung? Weil wir so den kompletten Zeitraum gutschreiben können.
Lg und schönen Abend
am 29.01.2019 13:53
am 29.01.2019 20:06
Hey KlausGehrmann,
ein Schaden am Knotenpunkt kann in der Tat ein wenig dauern. Das ist weder für uns, noch für dich eine schöne Situation. Warum die Mitarbeiterin dir keine Dauer des Ausfalls prognostizieren wollte liegt daran, das sie schlicht und ergreifend keine Infos darüber hat oder bekommt wie lange sich die Störung zieht. Alles andere wäre reine Spekulation, und sorry wenn ich das so sage, aber aus Kundensicht wird eine Spekulation des öfteren als fixe Zusage verstanden.
Zu der Ausfallentschädigung hab ich positive Nachrichten für dich. Du kannst dich gerne, sobald die Störung behoben ist, an den Kundenservice wenden und nach einer Gutschrift für den Ausfallzeitraum bitten. Warum nach Beseitigung der Störung? Weil wir so den kompletten Zeitraum gutschreiben können.
Lg und schönen Abend
am 30.01.2019 09:52
am 31.01.2019 18:23
Nein, automatsich erfolgt das leider nicht. Wenn die Kollegin dir einen Schaden am Knotenpunkt bestätigt ist dem auch so. Wir verfügen hier leider über keine Anbindung an Kundenkonten aber wenn du möchetst kannst du dir das gerne auch nochmal auf einem unserer Supportkanäle bestätigen lassen. Wir können ihn dann auch gerne in deinem Kundenkonto hinterlegen, falls das noch nicht passiert ist. Belegen brauchst du in dem Fall natürlich gar nichts.
Ob hier das Recht auf ausserordentliche Kündigung besteht, maße ich mir nicht an zu entscheiden.
Das müsste geprüft werden und wenn überhaupt schriiftlich erfolgen.
Das Thema habe ich als gelöst markiert, weil keine Antwort mehr dazu beitragen kann, dass irgendwas schneller geht oder es Alternativen zu dem von mir beschriebenen Vorgehen gibt.
Hier erreichst du uns übrigens. Hoffe ich konnte dir die Problematik wenigstens annhähernd erklären. Liebe Grüße Patrick
-> Facebook
-> Twitter
-> Livechat