Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internetausfall / Fehlergrund 7 (got no aftr)
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Support,
hallo Community,

folgende Problematik:
Seit Anfang letzter, Ende dieser Woche gibt es immer mal wieder sporadische Probleme an unserem Anschluss.

Letzte Woche ging garnix - weder Internet, Telefon noch TV - was jedoch auf eine bekannte Grossraumstörung zurückzuführen war. Kann ja mal passieren, hatten bisher nie Probleme.
Nach der Behebung lief der Anschluss auch soweit wieder ordentlich.

Jetzt gibt es jedoch seit heut morgen erneut Probleme.

Kein Internet, der Rest funktioniert!

Stromreset hat nix gebracht, WLAN Verbindung steht. Power/Cable und WLAN konstant grün, so wie es sein soll.

Laut Ereignis Protokoll unserer 6490:
"Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got nicht aftr)"
"Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden. Keine Antwort vom DHCP Server (SOL)"

Ob hier ein WE der FritzBox hilft bezweifle ich da in einigen Beiträgen hier zu lesen ist das seitdem garnixmehr geht.

Ist der oben genannte Fehler gleichzusetzen mit einem PPPoE-Fehler?
Was kann man dagegen tun?
Gibt es andere die die gleiche Probleme haben? (PLZ 66955 Pirmasens)
Hatte jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?

Für die Rückmeldung vom Support und von der Community würde ich mich freuen.

Besten Dank und viele Grüße
cyfex
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer
Sorry für den Doppelpost:

WLAN Zugriff von mehreren Geräten auf die FB funktioniert
LAN Verbindung von meiner PS4 zur FB ebenfalls

Beides jedoch ohne Zugriff aufs Internet Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ne, das scheint etwas anderes nicht zu klappen.
Ich nehme an, die Fritzbox hast du schon einmal neu gestartet?

Melde am besten einmal die Störung gegenüber der Hotline unter 0800 52 666 25. Berichte bitte was die Kollegen dazu sagen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Edit: Sofern Du aus Norddeutschland kommst, könnte es auch noch mit der Großstörung zusammen hängen.

https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/Eilmeldungen/thread-id/460/page/2
Mehr anzeigen
Daten-Fan

"Melde am besten einmal die Störung gegenüber der Hotline unter 0800 52 666 25. Berichte bitte was die Kollegen dazu sagen."
Versuche ich schon seit 3 Tagen!

Ruf doch mal an
- klingeling-klingeling - ich geh' nicht ran ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für eure Antworten.

Stromreset wurde bereits gemacht wie oben erwähnt
Komme aus Südwestdeutschland (Rheinland-Pfalz)
Habe bereits versucht die Hotline zu erreichen, dort ist aber mit Sicherheit "Land unter" und daher geht da auch keiner ran - was momentan verständlich is aufgrund der Gewittersaison...daher hab ich es hier im Forum versucht. Smiley (zwinkernd)

Noch jemand Tipps? Vllt könnte sich auch ein Mod/Supportmitarbeiter hier an der Diskussion beteiligen ... Wäre sicherlich hilfreich ...

Danke Euch und Gruß

PS: TV geht ja noch hoffentlich auch um 21Uhr noch heute Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ergänzung:
Das Bulletin auf der Startseite von Forum wurde wohl nun von " mögliche Einschränkung in Norddeutschland" auf "vereinzelte Teile und Gebiete von Deutschland" geändert.

@Support Mitarbeiter bitte einmal hierzu äußern. Danke! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo cyfex,

 

leider haben wir in Deiner Region noch Probleme mit dem Internet.

 

Hier erhältst Du die aktuellsten Infos: http://vod.af/community   

VG Alex

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen