abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall 45219 Essen
Y2MAC1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem mit dem Internet. Ich musste gestern Mittag feststellen, dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Ich habe darauf den PC gestartet und die FritzBox-Oberfläche geöffnet. Laut Ereignisprotokoll habe ich seit gestern vormittag 10 Uhr keine Internetverbindung mehr.
Ich weiß durch meine örtliche Facebookgruppe, dass in meinem Ort (45219 Essen) gestern viele Leute kein Internet mehr hatten. Also wird das Problem nicht bei mir liegen. Eine Dame in meiner Straße, sowie meine direkten Nachbarn im Haus haben ebenfalls beklagt keine Internetverbindung mehr zu haben. Die besagte Dame ist ebenfalls bei Vodafone und hat genau wie ich seit gestern 10 Uhr vormittag kein Internet, meine Nachbarn sind bei 1&1. Ich hoffe diese Informationen können helfen.

 

1. Was ist genau gestört?

 

Internetausfall. Ich kann daher auch kein WLAN am Smartphone und am TV nutzen. Außerdem ist ein Fritz!OS Update vorhanden, kann aber natürlich durch Internetausfall nicht gedownloadet werden.

 

2. Was sagt die Störungsabfrage?

 

"In deiner Region ist uns keine Störung bekannt."

 

3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

 

Ja. Problem besteht weiterhin.

 

4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen:

 

nicht zutreffend

 

5. Seit wann besteht die Störung?

 

Laut Ereignisprotokoll seit gestern vormittag 10 Uhr (09.06.20).

 

6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?

 

Ja. Mein letztes Problem mit dem Anschluss ist ein gutes Jahr her.

 

7. Welche Hardware nutzt Du?

 

FritzBox 7430

 

8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

 

Power/DSL LED leuchtet grün.
WLAN LED leuchtet grün.
Also alles normal wie es sein sollte.

 

9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

 

Die unter 8. genannten LEDs leuchten alle ganz normal wie immer.

 

10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

 

Nein. Es gibt jedoch aktuell größere Straßenbauarbeiten in meiner näheren Umgebung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Y2MAC1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr schade, dass keik Moderator geantwortet hat. Zum Glück hat sich das Problem von alleine gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Y2MAC1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr schade, dass keik Moderator geantwortet hat. Zum Glück hat sich das Problem von alleine gelöst.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Y2MAC1980,

 

so schnell können wir leider nicht reagieren. Sorry!

 

Freut mich, dass es wieder klappt. So soll es schließlich sein.

 

Du kannst auch immer direkt über die Netz-Experten schauen was los ist. Das geht schneller.

 

Ich mach dann hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!