Internetanschluss von 18:00 bis 08:00 komplett gestört
thowi
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

wir haben seit Sonntag, den 17.04. ca Vormittags massive Probleme mit dem Internetanschluss.

Insgesamt sind wir 3 Parteien in einem Mietshaus, alle sind bei Vodafone Kabel und alle haben die selben Probleme.

Der Telefonsupport behauptet allerdings vehement nichts davon zu wissen, das mehr als nur der Anschluss des Anrufers betroffen ist...

 

Vom 17.04. bis 19.04. hatten wir einen komplettausfall, bis am 19.04. ein Techniker vorbei kam und erst einmal alles wieder Instandgesetzt hat. Was genau durchgeführt wurde, weiß ich leider nicht, da ich wir nicht vor Ort waren.

 

Am 19.04. 18 Uhr fiel der Anschluss wieder aus, Giga TV funktioniert mit kleineren Störungen aber das Modem kann keine Verbindung aufbauen.

Am nächsten Tag, fast exakt um 8 Uhr ist der Spuk vorrüber und das Modem ist wieder Online.

Dieses Spektakel haben wir seit dem 19.04. täglich.

 

Jede Partei hat unabhängig beim Support angerufen.

Nachbar im OG soll einen neuen Router zugeschickt bekommen, da er noch ein altes Model besitzt.

Nachbar EG Rechts hatte 2x einen Techniker da, dieser hat jedes mal am Hausverstärker etwas rumgedreht und ist mit dem Kommentar "jetzt hast du eine echt super Leitung!" abgerauscht.

 

Wir hatten den Techniker am Dienstag bestellt, wollten am Donnerstag sowie Freitag wieder eine Störung im Support melden, aber wurden jedes mal abgetan.

Donnerstag kam die Ausrede "Sie haben leider kein Vodafone Gerät...", worauf wir das Vodafone Modem angeschlossen haben. (ergab keine Änderung...)

Freitag wieder angerufen, ich wurde wieder abgetan, vertröstet und eine Dame wollte mir sogar noch das Premium Plus Paket für den TV verkaufen, das dies ein denkbar schlechter Zeitpunkt für den Verkauf neuer Produkte ist, wollte Sie nicht einsehen...

 

Mir ist bewusst, dass die Störungszeit zwischen 18:00 und 08:00 nicht optimal für einen Techniker ist, aber wäre es nicht sinnvoll eben in dieser Zeit einen Techniker vorbei zu schicken?

Auf diese Frage ist mir in der Störungshotline leider noch keiner eingegangen...

 

Am Montag soll nun ein Techniker zwischen 08:00 und 11:00 unseren Nachbaren im EG besuchen, zwischen 11:00 und 15:00 soll bei uns einer vorbei kommen... Über den Sinn davon kann ich leider nur spekulieren.

 

Ich hoffe inständig, jemand in diesem Forum kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Tobias

 

Eingesetzte Produkte:

Vodafone Cable 100 im OG, 400 bei uns.

Modems: FB6490 von VF EG rechts, FB 6490 / VF Sagemcom im OG, FB 6590 / Vf Sagemcom bei uns.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thowi,

 

Technikertermine werden nach freien Terminfenstern und üblicherweise so schnell wie möglich verteilt, aber wenn die Einschränkung nur zwischen 18 und 8 Uhr auftritt, sollte der Außendienst natürlich auch in dieser Zeit vorbeikommen, Termine sind bis 20 Uhr möglich. Schick mir bitte mal Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Anschlussinhabers) per PN. Schließe dann unser Gerät an und melde Dich hier, da ich andernfalls die Leitung nicht auslesen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!