Frage
Antwort
Lösung
03.06.2019 09:52 - bearbeitet 03.06.2019 10:01
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel Internetanschluss. Hier kommt anstatt die vertraglich vereinbarten 200 Mbit maximal nur 16 Mbit an. Diese Geschwindigkeit ist sowohl über LAN als auch über WLAN Anbindung. Jeder Speedtest hat ein identisches Ergebnis. Ich habe es sowohl mit dem von Vodafone zur Verfügung gestellten Router versucht, sowie auch mit einer extra neu angeschafften Fritz Box mit dem selben Resultat .
Leider ist die Hotline ständig so unterbesetzt, dass ich nicht die Zeit habe mich stundenlang an das Telefon zu hocken und per E-Mail erreicht man ja bei Vodafone schließlich auch keinen :-(.
Deshal hoffe ich hier auf Unterstützung.
Fritz Box 6430
und Vodfavone Eigenmodel Sagemvom FAST5460 (obwohl "Fast" ist was anderes xD)
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Beste Grüße
am 03.06.2019 10:09
Laut dem Test über das Vodafone Portal soll über meine Adresse eine Geschwindgkeit mit bis zu 1000 Mbit/s verfügbar sein.
am 03.06.2019 10:25
Guten Morgen @JodoK
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das Beste wäre jetzt erst einmal einen Screenshot der Signalpegel hier zu posten. Daran kann man eventuell auch schon etwas erkennen.
Bei der Fritzbox findest du die unter ...
Internet -> Kabel-Informationen -> registerkarte "Kanäle"
Bei dem Leihgerät unter ...
Heimnetz -> Kabel-Modem -> Verbindung
Gruß
Dieter
am 03.06.2019 10:31
Hallo,
ja ich werde erst heute Abend dazu kommen, da ich momentan unterwegs bin. Ich werde heute Abend einen Screenshot posten.
Ich habe mir extra eine Fritzbox gekauft, weil ich dachte, damit bessert sich das. Die Sagemcom Geräte sollen ja allgemein nicht die schnellsten sein. Da diese aber auch keine Besserung bringt, muss es definitiv an der Leitung liegen.
am 03.06.2019 10:39
Hallo @JodoK
Wenn schon vielleicht die Leitung oder dein Anschluß ein Problem mit den Signalpegeln hat dann ist das egal welchen Router du dort anschließt. Dadurch werden die Werte auch nicht besser die über die Leitung in deine Wohnung gelangen. Da kann auch der beste Router nichts dran ändern ... 😉
am 03.06.2019 19:52
am 03.06.2019 19:53
am 04.06.2019 09:00
Hey JodoK,
die Pegel sind absolut sauber. Ist die Geschwindigkeit zu jeder Zeit so gering und ist das bei allen Geräten der Fall?
VG Wallace
am 04.06.2019 16:40
Hallo,
das kann ich leider nur am Wochenende prüfen, da ich in der Woche meist erst Abends zuhause bin und da ist die Geschwindkeit wie oben geschildert. Ich werde zumindest morgen früh mal direkt testen.
am 09.06.2019 11:12