Internetanschluss nicht Aktiv
TyrsViking
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo oben steht ja schon mein Problem und zwar am 17.11.20 gegen Mittag war plötzlich das Internet weg und ich bekam nur gesagt im Netz anmelden und dann ging immer eine Telekom Seite auf mit dem Text "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und

kontaktieren Sie mit dem Ergebnis ihren Internet-Anbieter", dies hab ich dann getan und dann kommt nur eine Fehlermeldung. Unser DSL läuft bei Vodafone schon seid Mitte April diesen Jahren und zum 20.11 sollte unsere Internetgeschwindigkeit auf 250 MBits erhöht werden.

Den Router neuatarten so wie auf Werkeinstellungen zurücksetzen half beim beheben leider auch nicht. Bei http://fritz.box. Steht zumindest drin das alles verbunden ist und eigentlich eine Verbindung herrschen sollte.

Bitte um Baldige Antwort 

Mfg

Edit: @TyrsViking  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey TyrsViking,

sorry für die späte Rückmeldung, aktuell ist extrem viel zu tun =/

Der Anschluss sollte ja zum 20.11 modernisiert werden, funktioniert er zwischenzeitlich?

Die Seite die Dir angezeigt wird, ist ein relativ sicheres Zeichen für eine Verschaltung mit einem anderen Anschluss innerhalb des Hauses. Ich geh davon aus, dass wer anders einen neuen Anschluss bekommen hat, der auch auf Deinem APL liegt & dass der Techniker da einfach Mist gebaut hat.

Wenn nicht, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, einer aktuellen Handynummer und der aktuellen FEhlermeldung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

bin Neukunde. Nach  dem Einrichten des Routers, habe ich ebenfalls die Meldung erhalten. Euer Supprt konnte mir trotz mehrfacher Anfragen nicht wirklich helfen. Könntest Du bitte dafür sorgen, dass ein Techniker den Fehler behebt?

Beste Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey MaksFelix,

sorry, dass es nicht klappt. Ist das noch immer der Fall? Normalerweise kann der Support über eine automatische Diagnose feststellen, ob ein Fehler vorliegt.

Aktuell ist der Griff zum Telefon tatsächlich der schnellste. Hat der Anschluss denn schonmal funktioniert? Wenn auch nur kurz?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!