Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2020 07:24
Bin hier neu und bräuchte echt dringend Hilfe.
Und zwar hatte ich bei Unitymedia eine 30 Leitung beantragt und lief alles gut und schnell kam auch alles sehr gut an, aber mein Problem ist (was ich bei der alten Leitung mit Fritzbox nicht hatte) wenn ich am Laptop bin und mit WLAN verbunden bin, steht nach einer gewissen Zeit Internet nicht verfügbar oder Kein Internet und das lässt sich dann fixen wenn ich mich mit dem WLAN trenne und wieder verbinde aber es kommt halt in blöden Moment fast alle paar Minuten vor.Ich habe die Vodafone Station als Router. Ich habe schon mein Laptop mehrere Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es ändert sich nichts. Meiner Meinung denk ich dass das am Internet liegt nicht am Laptop.
Bräuchte dringend Hilfe es geht mir auf den Sack, kann keine Anwendungen downloaden ohne nicht aufzupassen.
Danke im Vorraus
MfG YounesBou
am 24.04.2020 18:44
am 24.04.2020 23:21
Ich habe ein ähnliches Problem. Hatte bis dato eine play 100 mit der weißen Connect Box.
Jetzt habe ich auf das Cable Max 500 umgestellt. Bei der Aktion habe ich einen Vodafon Arris Station als WLan Router bekommen. Seit der Installation habe ich permanente WLan Abbrüche. Nach Rücksprache mit Vodafon Hotline wurde mir mitgeteilt das Vodafon kein Wlan zusichert das permanent läuft man müsse immer mit Abbrüchen rechnen. Ein konstant stabiler Betrieb ist nur via Lan verfügbar. Mit der Argumentation dass meine alte Connect Box die letzten Jahre tadellos lief wurde gar nicht gehört. Der Betrieb bei mir mit Smart Geräten wie der ALEXA Echo oder Smart Steckdosen/Schaltern ist seit der Umstellung nicht mehr gegeben. Vodafon hat sich bei Rückfragen zu Rückstellung auf den alten Vertrag oder die Connect Box als nicht kooperativ gezeigt. Jetzt sitze ich auf einem Vertrag mit dem ich nichts anfangen kann. Nach Rücksprache mit einem neutralem Techniker wurde mir gesagt das ich das Problem mit der Arris Box nicht in den Griff bekommen werde. Nur mit einer Fritz Box als Möglichkeiten wurden mir die 6591 und 6590 genannt. Grüße Bernd
am 25.04.2020 09:24
am 25.04.2020 12:16
am 27.04.2020 00:36
Ich kann aber jetzt mittlerweile nachweisen anhand eines Programms das ich zur WLan Messung verwenden kann dass der Router in meinem Fall ca alle 3-5 Minuten eine Signalunterbrechung generiert und somit kein Telefonat, Videokonferenz Benutzung einer ALEXA Smart plugs via Wlan möglich ist. Ich habe einen Datentechniker in der Familie der mir das Programm über einen Raspberry Pi generiert, und zwischengeschaltet hat. Bei mir ist der Router definitiv nicht in Ordnung. Ich habe heute parallel einen reinen WLan Router an die Box montiert, Lan Ausgang aus der Vodafon Box raus direkt in den Lan Eingang der externen Wlan Box rein, Wifi am Vodafon Router aus.
Siehe da ich habe Wlan seitig keinen Abbruch mehr. Das konstant seit nunmehr 8h. Ich bin mir noch nicht klar wie ich an Vodafon mit dieser Erkenntnis rangehe. Da die Argumentation seitens Vodafon in meinem Fall immer auf dasselbe abzielen. Wlan ist nicht Vertragsinhalt und somit kein Mangel.
Gruß Bernd
am 27.04.2020 00:44
Klarer Verursacher ist in meinem Fall der Router Messungen haben die Abbrüche bestätigt. Nachschalten eines reinen WLAN Routers mit ausschalten des WIFI der VodafonBox haben keine Abbrüche mehr gezeigt. Mein WLAN Router den ich nachgeschaltet habe hat leider nur eine begrenzte Bandbreite welche meine gebuchte Bandbreite nicht weiterleitet.
Vielen Dank trotzdem für deine Tipps.
Gruß Bernd
am 27.04.2020 01:08
am 27.04.2020 01:16
am 27.04.2020 22:19