abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche jede Stunde
Hannes_89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Fritzbox 6490
  • Leihgerät
  • Internetabbrüche jede Stunde
  • Wlan
  • Windows Edge
  • Windows 10
  • Seit Anfang Dezember 2019

Seit Anfang Dezember habe ich pro Tag so 6-8 Abbrüche am Tag.

Das ist extrem nervig vor allem wenn ich streame oder Online spiele.

Hab den Vertrag November abgeschlossen und war zufrieden doch seit Dezember läuft es nicht mehr richtig.

Im Anhang finden Sie  den Router Log

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hannes_89,

 

hier ist einiges los auf der Leitung. Die Box wechselt die Frequenzen und auch die Abbrüche sind erhöht.

Ich denke hier muss ein Techniker raus. Wäre das in Ordnung? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer via PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias hab dir ne PN geschickt.

Heute kam es allein ab 16 Uhr 4x zu Abbrüchen.

Bin seit gestern per Lankabel online hat sich aber nichts geändert.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes_89,

 

kommt es weiterhin so häufig zu den Abbrüchen über LAN? Wenn ja, schreib mal bitte den genauen Zeitpunkt der letzten Abbrüche. Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel und Ethernetkabel getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es kommt per Lan immer noch zu Abbrüchen.

Der letzte Abbruch war 15:42 davor 12:36 und davor 3:28.

Ethernetkabel habe ich scho gewechselt aber kein Erfolg.

Koaxialkabel habe ich nicht gewechselt da ich kein anderes habe.

 

Hat sich schon jemand meinen Anschluss angeschaut?

Problem tritt immer noch auf.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hannes_89,

 

hier ist einiges los auf der Leitung. Die Box wechselt die Frequenzen und auch die Abbrüche sind erhöht.

Ich denke hier muss ein Techniker raus. Wäre das in Ordnung? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer via PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Moni für die Information.

Pn mit der Rufnummer ist raus.

 

Danke.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes_89,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also Techniker war da und hat festgestellt dass ein Bauteil defekt ist und Tiefbauarbeiten notwendig sind.

Er hatte gemeint dass mässte erst mit der Gemeinde abgeklärt werden.

Nun wollte ich wissen ob sich da schon was getan hat oder es noch länger Zeit braucht.

Vielen Dank schonmal