am 11.12.2019 13:18
Seit Anfang Dezember habe ich pro Tag so 6-8 Abbrüche am Tag.
Das ist extrem nervig vor allem wenn ich streame oder Online spiele.
Hab den Vertrag November abgeschlossen und war zufrieden doch seit Dezember läuft es nicht mehr richtig.
Im Anhang finden Sie den Router Log
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 10:35
Hallo Hannes_89,
hier ist einiges los auf der Leitung. Die Box wechselt die Frequenzen und auch die Abbrüche sind erhöht.
Ich denke hier muss ein Techniker raus. Wäre das in Ordnung? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer via PN.
Liebe Grüße
Moni
am 12.12.2019 18:48
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
12.12.2019 20:42 - bearbeitet 12.12.2019 20:42
Hi Tobias hab dir ne PN geschickt.
Heute kam es allein ab 16 Uhr 4x zu Abbrüchen.
Bin seit gestern per Lankabel online hat sich aber nichts geändert.
am 15.12.2019 15:25
Hallo Hannes_89,
kommt es weiterhin so häufig zu den Abbrüchen über LAN? Wenn ja, schreib mal bitte den genauen Zeitpunkt der letzten Abbrüche. Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel und Ethernetkabel getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2019 15:51
Es kommt per Lan immer noch zu Abbrüchen.
Der letzte Abbruch war 15:42 davor 12:36 und davor 3:28.
Ethernetkabel habe ich scho gewechselt aber kein Erfolg.
Koaxialkabel habe ich nicht gewechselt da ich kein anderes habe.
am 17.12.2019 08:10
Hat sich schon jemand meinen Anschluss angeschaut?
Problem tritt immer noch auf.
am 17.12.2019 10:35
Hallo Hannes_89,
hier ist einiges los auf der Leitung. Die Box wechselt die Frequenzen und auch die Abbrüche sind erhöht.
Ich denke hier muss ein Techniker raus. Wäre das in Ordnung? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer via PN.
Liebe Grüße
Moni
am 17.12.2019 10:46
Danke Moni für die Information.
Pn mit der Rufnummer ist raus.
Danke.
am 18.12.2019 12:31
Hallo Hannes_89,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2019 14:38
Also Techniker war da und hat festgestellt dass ein Bauteil defekt ist und Tiefbauarbeiten notwendig sind.
Er hatte gemeint dass mässte erst mit der Gemeinde abgeklärt werden.
Nun wollte ich wissen ob sich da schon was getan hat oder es noch länger Zeit braucht.
Vielen Dank schonmal