Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2020 10:16
vor 3 Wochen bin ich von Vodafone zu Unitymedia gewechselt. Ein großer Fehler! Von Anfang an lief gar nix!
Techniker war vor 2 Wochen da und hat am Hausanschluss herumgeschraubt. Die Aussage war, jetzt sollte es funktionieren. Wenn nicht, einfach mal die Netze zu trennen. Mehr könnte er sonst nicht mehr tun. Cool. danke!
Schön und gut- hab ich alles gemacht. Zwischen 2,4 und 5Ghz gewechselt.. band steering deaktiviert, jeden Channel einmal durchgetestet. Fakt ist: 2 von 4 Geräten im Haushalt finden den Router nicht (beide Geräte sind aus 2019 und können sich sonst überall ins WLAN loggen) , die Verbindung bricht am Tag ca 5 mal ab. Funktioniert erst wieder nach einem Routerneustart.
Am 5.2. erneuer Anruf bei Unitymedia: Man würde nochmal einen Techniker schicken und mich per Mail/SMS darüber informieren. Nichts ist passiert, keine Mail, keine Sms.
Was muss man hier tun, um eine stabile Verbindung zu haben!!!!???
am 10.02.2020 14:20
Die Fritzbox wird die leider nichts bringen - UM Verkauft keine F!b heißt, dein Bekannter hat die F!B nicht zurück versand. Die F!B bringt dir leider nicht, da du Sie nicht am Netz anschließen kannst.
EwieEva:
Vielleicht kann mir nochmal jemand von euch weiterhelfen... Ihr scheint ja ganz gut informiert zu sein :see_no_evil:
Ich habe jetzt durch einen glücklichen Zufall eine Fritz box 6490 cable (sogar von UM) geschenkt bekommen.
Allerdings fehlt das Netzteil. Ich finde bei der Vodafone Station keine tech. Daten zum Netzteil.
Kann mir jemand sagen, ob ich das für diese Fritzbox nutzen kann?