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am 07.02.2020 10:16
vor 3 Wochen bin ich von Vodafone zu Unitymedia gewechselt. Ein großer Fehler! Von Anfang an lief gar nix!
Techniker war vor 2 Wochen da und hat am Hausanschluss herumgeschraubt. Die Aussage war, jetzt sollte es funktionieren. Wenn nicht, einfach mal die Netze zu trennen. Mehr könnte er sonst nicht mehr tun. Cool. danke!
Schön und gut- hab ich alles gemacht. Zwischen 2,4 und 5Ghz gewechselt.. band steering deaktiviert, jeden Channel einmal durchgetestet. Fakt ist: 2 von 4 Geräten im Haushalt finden den Router nicht (beide Geräte sind aus 2019 und können sich sonst überall ins WLAN loggen) , die Verbindung bricht am Tag ca 5 mal ab. Funktioniert erst wieder nach einem Routerneustart.
Am 5.2. erneuer Anruf bei Unitymedia: Man würde nochmal einen Techniker schicken und mich per Mail/SMS darüber informieren. Nichts ist passiert, keine Mail, keine Sms.
Was muss man hier tun, um eine stabile Verbindung zu haben!!!!???
am 07.02.2020 10:33
am 07.02.2020 10:45
am 07.02.2020 11:49
am 07.02.2020 13:20
am 08.02.2020 09:41
am 08.02.2020 14:35
am 08.02.2020 15:50
am 08.02.2020 15:51
Letztlich zahlt man jedoch nicht für das Endgerät. Man zahlt für die Leistung die gebucht ist.
Man kann entweder unzufrieden sein und darauf hoffen das Vodafone endlich gute Updates bzw Geräte rausgibt oder man nimmt es selbst in die Hand und kauft sich gescheite Endgeräte.
Hallo
das sehe ich etwas anders.wenn ich einen tarif buche der kostenlose hardtware enthällt hat diese
auch einwandfrei zu funktionieren. wenn der kunde "gezwungen" wird eigene hardware zu kaufen, gilt es evtl. mal zu prüfen ob man diese nicht vodafon in rechnung stellen kann.
ich würde den rechtsweg zwecks klärung einschlagen.
gruss
m.-j.kames
am 08.02.2020 16:03
[…]
ich würde den rechtsweg zwecks klärung einschlagen.
gruss
m.-j.kames
Es wird nur Direktverkabelung garantiert und nicht WLAN, wie das hier das Thema ist.
Dein Anwalt wird sich für die leichten Beratungskosten freuen 😉