Internetabbrüche bei Videotelefonie und Telefonie per WhatsApp
Kgb1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Seit dem Wechsel zu Vodafone Kabel im August verzweifeln wir an der Internetverbindung. Wir haben den 

Kabelrouter Cga4233de bekommen. 

Dieser steht halbwegs mittig in meiner kleinen Wohnung und ich habe fast überall in meiner Wohnung 4 Balken (vollen WLAN Empfang) 

Dennoch habe ich ausschließlich im Wohnzimmer, wo der Router steht, eine WLAN Verbindung und diese ist einfach grausam. In anderen Räumen teilweise gar keine Verbindung obwohl voller Empfang.

Tatsächlich stimmt das aber nicht... ich habe überall in der Wohnung Speed-Tests durchgeführt und überall wunderbare Ergebnisse erhalten ABER es funktionieren keine Apps. WhatsApp braucht mehrere Minuten um eine Nachricht zu verschicken, eBay Kleinanzeigen lädt gar nicht und sagt immer "keine Internetverbindung". Die Verbindung mit WhatsApp beim Telefonieren bricht kontinuierlich ab, Nachrichten werden teilweise erst nach 5 Minuten versandt. Das Problem liegt auch bei anderen Handys, im Prinzip bei allen die über WLAN eingeloggt sind. Wenn wir auf mobile Daten wechseln funktioniert sowohl WhatsApp als auch die anderen Apps. 

Die Apps laufen fast bis gar nicht, Browser aber einwandfrei und speedtest ergibt wunderbare Ergebnisse....

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit besten Grüßen

Kristina 

1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kgb1,

also ist nur WLAN eingeschränkt? LAN funktioniert ohne Probleme?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!