Internetabbrüche, Latenzprobleme, packet loss
1337rob
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe einen "red internet & phone 200 cable"-Vertrag bei Vodafone und seit zwei Wochen massive Probleme mit dem Internet. Es treten immer wieder Verbindungsabbrüche, hohe Latenzen und Paketverluste auf. Technikertermine wurden zu- und gleich darauf wieder abgesagt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo 1337rob,

sind Dir diese Probleme jeweils mit einer Verbindung über WLAN aufgefallen oder treten sie über LAN gleichermaßen auf? Gibt es bestimmte Zeiträume, in denen die Fehler auftreten?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

danke für die Antwort. Nach zwei Wochen ist es mir heute gelungen einen fachkundigen Miarbeiter im technischen Service zu erreichen. Es gibt seit November eine Störung auf vier "Rückkanälen"(?). Hätte man das eingangs offen kommuniziert und mich nicht slapstick-artig im Kundenservice herumgereicht, wäre meine Kündigung wohl ausgeblieben. Ich denke, wir können das Thema damit schließen.

Claudia

Hallo 1337rob,

schade, dass Dir nicht eher gesagt werden konnte, wo die mutmaßliche Ursache für die Probleme liegt :/. Wenn Du möchtest, kann ich noch einen Blick auf den Anschluss werfen, in dem Fall brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib nochmal kurz hier, wenn Du die Daten per Privatnachricht geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo 1337rob,

zum eigentlichen Problem, bei dem Rückwegstörer wird aktuell Schritt für Schritt geprüft, woher genau das Störsignal kommt. Dass es nicht dauerhaft auftritt erschwert das Ganze leider, da es nur verfolgt werden kann, wenn es aktiv ist. Da dort eine Reihe von Kunden betroffen ist, wird der Störer priorisiert behandelt, morgen früh ist dafür ein neuer Technikertermin vorgesehen. Wann dann der Störer komplett beseitigt ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Dein Anliegen wurde schon mal an die DSL-Kollegen weitergeleitet, da sehe ich aber nicht, was da weiter geschehen ist. Wenn Du mir noch eine Rufnummer und ein paar Zeitfenster nächste Woche sendest, in denen Dich die Kollegen erreichen können, kann ich das nochmal weiterleiten. Schreib nochmal hier, wenn Du die Nummer per PN geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia