Internet zur Stoßzeit nicht benutzbar
rhinestone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

das Internet ist zur Stoßzeit kaum bis gar nicht benutzbar.

Über die Hotline habe ich bereits ein Ticket aufgegeben.

In der Ticketübersicht ist zu sehen, dass eine Netzstörung vorliegt.

Leider wurde mir bis jetzt noch nicht mitgeteilt, wann die Störung behoben sein soll.

Der Zustand ist so nicht tragbar und sollte sich dieser nicht zeitnah bessern, so werde ich den Provider wechseln.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • CBN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit ist viel zu gering 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 3 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Nichts, außer der Aufnahme der Störung
3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rhinestone,

 

ich schau gern mal nach dem Stand Deines Tickets. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

 

die PN habe ich geschickt. Smiley (fröhlich)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rhinestone,

 

danke für die Nachricht. Dein Ticket wurde einer zentralen Störung zugeordnet, es besteht eine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich.

 

Voraussichtlich wird diese zu Ende April behoben werden.

 

Bis dahin kannst Du Dich hoffentlich noch gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

 

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