Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 01:44
Hallo,
Bin neukunde und habe das CableMax 1000 gebucht.
per wlan im 5ghz netz erreiche ich 400-600mbits. Im 2,4ghz bereich allerdings nur ca. 100 mbits. Auch per LAN komme ich nicht über die 100mbits.
getestet wurde es an verschiednen geräten. Habe wie von der hotline mir beschrieben auch die SSID getrennt für die jeweiligen Netze.
woran kann dies liegen? Nicht jedes gerät im Haushalt unterstützt die 5ghz Frequenz. Diese habe ich dann (zb. Ps4) per lan kabel angeschlossen. Bringt mir keinen sonderlichen Vorteil, da kein Unterschied zum 2,4ghz wlan.
bitte um hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 14:59
Hi Yekobx,
BW ist ehemeliges Unitymedia-Gebiet. Leider haben wir hier noch keinen Zugang zu den Kundendaten. Wir arbeiten aber daran unsere Communitys zu vereinen. Wende Dich bis dahin bitte direkt an unsere Kollegen:
https://community.unitymedia.de/
Viele Grüße
Marco
am 04.05.2020 01:46
Und noch ein problem. Anfangs hatte ich fast immer an die 50mbits an upload, mittlerweile bewege ich mich seit Tagen zwischen 5-10 mbits.
am 05.05.2020 14:03
Hi Yekobx,
damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, poste bitte noch die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 02:49
CableMax 1000
Aktuelle Vodafone Station
Leih-Gerät
Internet ist stätig langsam. Sogar jetzt, unter der Woche um 2:46 nur 280mbits. Hatte allerdings schon an anderen Tagen am frühen Abend 500-600 mbits. Also kann es ja kaum an der Auslastung liegen, oder? Es wird mehr als am tag gemessen.
Geräte zur Messung waren sowohl mit Lan als auch Wlan verbunden. wie beschrieben gab es die besten werte per wlan im 5ghz bereich.
Genutzt wird chrome und firefox auf dem laptop, safari auf ios geräten.
lebe in BW
am 07.05.2020 14:59
Hi Yekobx,
BW ist ehemeliges Unitymedia-Gebiet. Leider haben wir hier noch keinen Zugang zu den Kundendaten. Wir arbeiten aber daran unsere Communitys zu vereinen. Wende Dich bis dahin bitte direkt an unsere Kollegen:
https://community.unitymedia.de/
Viele Grüße
Marco