Internet zu langsam
Yekobx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Bin neukunde und habe das CableMax 1000 gebucht.

 

per wlan im 5ghz netz erreiche ich 400-600mbits. Im 2,4ghz bereich allerdings nur ca. 100 mbits. Auch per LAN komme ich nicht über die 100mbits. 

getestet wurde es an verschiednen geräten. Habe wie von der hotline mir beschrieben auch die SSID getrennt für die jeweiligen Netze. 

woran kann dies liegen? Nicht jedes gerät im Haushalt unterstützt die 5ghz Frequenz. Diese habe ich dann (zb. Ps4) per lan kabel angeschlossen. Bringt mir keinen sonderlichen Vorteil, da kein Unterschied zum 2,4ghz wlan.

 

bitte um hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Yekobx,

 

BW ist ehemeliges Unitymedia-Gebiet. Leider haben wir hier noch keinen Zugang zu den Kundendaten. Wir arbeiten aber daran unsere Communitys zu vereinen. Wende Dich bis dahin bitte direkt an unsere Kollegen:

 

https://community.unitymedia.de/

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Yekobx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und noch ein problem. Anfangs hatte ich fast immer an die 50mbits an upload, mittlerweile bewege ich mich seit Tagen zwischen 5-10 mbits.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Yekobx,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, poste bitte noch die offenen Fragen aus dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

CableMax 1000


Aktuelle Vodafone Station

 

Leih-Gerät

 

Internet ist stätig langsam. Sogar jetzt, unter der Woche um 2:46 nur 280mbits. Hatte allerdings schon an anderen Tagen am frühen Abend 500-600 mbits. Also kann es ja kaum an der Auslastung liegen, oder? Es wird mehr als am tag gemessen.

 

Geräte zur Messung waren sowohl mit Lan als auch Wlan verbunden. wie beschrieben gab es die besten werte per wlan im 5ghz bereich.

 

Genutzt wird chrome und firefox auf dem laptop, safari auf ios geräten.

 

lebe in BW

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Yekobx,

 

BW ist ehemeliges Unitymedia-Gebiet. Leider haben wir hier noch keinen Zugang zu den Kundendaten. Wir arbeiten aber daran unsere Communitys zu vereinen. Wende Dich bis dahin bitte direkt an unsere Kollegen:

 

https://community.unitymedia.de/

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!