Internet zu langsam
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Community,

 

seit einigen Tagen ist unser Internet viel zu langsam. Wir haben eine 100er Leitung, kriegen mit Glück aber gerade mal 20. Merkwürdigerweise ist es bei meinen Eltern (wohnen 1 Etage unter uns) mit ihrem 100er Anschluss genau das Selbe.

 

Wir haben z.B. im Oktober auch schon 100er Messwerte gehabt. 

Es hat sich ab der Hardware nichts verändert. 

 

Kann es am Anschluss liegen? Können wir etwas einstellen damit die Geschwindigkeit wieder hoch geht? Es ist nervig bei Spieleupdates 5 Stunden warten zu müssen wenn die Leitung so lahm ist.

Gerade braucht ein 3 GB Update über 1 Stunde zum Teil länger.

 

Gibt es Tipps, Tricks die wir noch erledigen können? Wir möchten unsere 100er Geschwindigkeit zurück 😞

 

Grüße

xaken

40 Antworten 40
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer
Hm ok, das ist doof, nach den vielen Jahren (bin bei Kabel Deutschland Kunde geworden), Modernisierung und Umzug ist der Karton nicht da. Bin der Meinung der Techniker hattet den vor den Jahren auch nicht dagelassen.... ist so ein brauner Karton ohne Aufschrift gewesen. Wird das alte Modem denn überhaupt noch weiter gegeben? Ist das noch aktuell?

Jetzt bin ich verunsichert....
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen zusammen,

, noch eine kleine Zusatzfrage. Mir wurde ja hier gesagt es entstehen keine Zusatzkosten. Im mir online zugestellten Dokument steht die Rücksendung ist von mir zu tragen?
Oder ist da ein Kleber bei? Das Paket soll heute ankommen 🙂
Gestern Abend war die Geschwindigkeit wieder ein Horror, zwischen 8 und 24 im Download.... hoffentlich ist das so bald vorbei 🙂

Grüße
xaken
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xaken,

 

im original Karton wäre schon toll. Wenn Du ihn aber nicht mehr hast, dann schick es einfach in einem anderen Karton. Wir sind Dir dann auch nicht böse. 🙂

 

Mit dem neuen Kabelrouter bekommst Du auch einen Retourenschein. Hast Du das Paket denn schon bekommen?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tina,

das Paket habe ich gerade überreicht bekommen 🙂
Der Retourenschein gilt nicht nur für das neue Modem?

Das Modem was ich habe ist ja schon ein altes Hitron. Das gibts ja gar nicht mehr bei Vodafone 😉

Gleich mal anstecken alles 🙂

Lieben Gruß
xaken
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hm...  Modem ist dran und löuft, aber wo kriege ich meinen Bridge Modus wieder her? Ich bekomme immer nur die Meldung: Bridge Modus einstellen - Fehler

 

Grüße

xaken

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit warten, meist binnen der ersten 48h kannst du die Einstellungen vornehmen.

Hallo seelo2010,

 

danke für den Hinweis, der Knopf war jetzt da und ich konnte umschalten.

 

Grüße

xaken

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xaken,

 

den Retourenschein kannst Du auch für das alte Gerät nehmen. Der Bridgemode ist ja inzwischen auch wieder aufgetaucht, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja der Button war endlich da. Also bisher sehen die Ergebnisse zufriedenstellend aus.

Die schlechteste Messung war bisher am 29.04. um 22:15 Uhr mit 76,4 Down udn 2,9 Up.

 

Mal sehen wie es dann am Wochenende aussieht oder Morgen  auf dem Feiertag. Ich melde mich nochmal!

 

Viele Grüße

xaken

 

xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

also es sieht sehr gut aus. Bisher sind die Werte richtig gut 🙂

Das alte Modem sollte auch schon wieder bei Vodafone angekommen sein laut Sendungsverfolgung.

 

Ich glaube wir können das Thema jetzt erst einmal schließen! 

 

Vielen Dank an alle für die Unterstützung und Hilfe!

 

Viele Grüße

xaken