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Lösung
am 30.03.2019 09:20
Hallo Vodafone-Community,
seit einigen Tagen ist unser Internet viel zu langsam. Wir haben eine 100er Leitung, kriegen mit Glück aber gerade mal 20. Merkwürdigerweise ist es bei meinen Eltern (wohnen 1 Etage unter uns) mit ihrem 100er Anschluss genau das Selbe.
Wir haben z.B. im Oktober auch schon 100er Messwerte gehabt.
Es hat sich ab der Hardware nichts verändert.
Kann es am Anschluss liegen? Können wir etwas einstellen damit die Geschwindigkeit wieder hoch geht? Es ist nervig bei Spieleupdates 5 Stunden warten zu müssen wenn die Leitung so lahm ist.
Gerade braucht ein 3 GB Update über 1 Stunde zum Teil länger.
Gibt es Tipps, Tricks die wir noch erledigen können? Wir möchten unsere 100er Geschwindigkeit zurück 😞
Grüße
xaken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2019 16:01
am 27.04.2019 07:56
am 27.04.2019 16:38
Hallo xaken,
im original Karton wäre schon toll. Wenn Du ihn aber nicht mehr hast, dann schick es einfach in einem anderen Karton. Wir sind Dir dann auch nicht böse. 🙂
Mit dem neuen Kabelrouter bekommst Du auch einen Retourenschein. Hast Du das Paket denn schon bekommen?
Beste Grüße
Tina
am 27.04.2019 16:54
27.04.2019 17:29 - bearbeitet 27.04.2019 17:30
Hm... Modem ist dran und löuft, aber wo kriege ich meinen Bridge Modus wieder her? Ich bekomme immer nur die Meldung: Bridge Modus einstellen - Fehler
Grüße
xaken
am 27.04.2019 20:08
am 29.04.2019 10:42
Hallo seelo2010,
danke für den Hinweis, der Knopf war jetzt da und ich konnte umschalten.
Grüße
xaken
am 29.04.2019 11:58
Hallo xaken,
den Retourenschein kannst Du auch für das alte Gerät nehmen. Der Bridgemode ist ja inzwischen auch wieder aufgetaucht, wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2019 10:24
Hallo Claudia,
ja der Button war endlich da. Also bisher sehen die Ergebnisse zufriedenstellend aus.
Die schlechteste Messung war bisher am 29.04. um 22:15 Uhr mit 76,4 Down udn 2,9 Up.
Mal sehen wie es dann am Wochenende aussieht oder Morgen auf dem Feiertag. Ich melde mich nochmal!
Viele Grüße
xaken
06.05.2019 07:49 - bearbeitet 06.05.2019 07:50
Guten Morgen,
also es sieht sehr gut aus. Bisher sind die Werte richtig gut 🙂
Das alte Modem sollte auch schon wieder bei Vodafone angekommen sein laut Sendungsverfolgung.
Ich glaube wir können das Thema jetzt erst einmal schließen!
Vielen Dank an alle für die Unterstützung und Hilfe!
Viele Grüße
xaken