Internet zu langsam
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Community,

 

seit einigen Tagen ist unser Internet viel zu langsam. Wir haben eine 100er Leitung, kriegen mit Glück aber gerade mal 20. Merkwürdigerweise ist es bei meinen Eltern (wohnen 1 Etage unter uns) mit ihrem 100er Anschluss genau das Selbe.

 

Wir haben z.B. im Oktober auch schon 100er Messwerte gehabt. 

Es hat sich ab der Hardware nichts verändert. 

 

Kann es am Anschluss liegen? Können wir etwas einstellen damit die Geschwindigkeit wieder hoch geht? Es ist nervig bei Spieleupdates 5 Stunden warten zu müssen wenn die Leitung so lahm ist.

Gerade braucht ein 3 GB Update über 1 Stunde zum Teil länger.

 

Gibt es Tipps, Tricks die wir noch erledigen können? Wir möchten unsere 100er Geschwindigkeit zurück 😞

 

Grüße

xaken

40 Antworten 40
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xaken,

 

ich würde den Techniker so beauftragen, dass er Dich direkt anruft und ihr den Termin miteinander abstimmt. Ich geh stark davon aus, das ihr euch da einig werdet Smiley (überglücklich)

 

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin ausmachen kann oder ist die Handynummer mit xxxx531 noch aktuell?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni,

lieben Dank! Die Nummer ist noch immer aktuell. 🙂
Ich hoffe alles klappt.
Ich wünsche dir schöne Ostern!

Liebe Grüße
xaken
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xaken,

 

laut den letzten Tests, sind die Einschränkungen offenbar nur noch in den Abendstunden. Ist das korrekt? Am Modem liegen nur 8 Downstreams an und diese sind der Zeit schon ausgelastet. 17-22 Uhr. Ich würde eher vorschlagen ein neues Modem zu schicken welches in der Lage ist 24 und mehr Downstreams zu binden. Dann besteht das Problem auch nicht mehr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Fred,
wenn das schon hilft wäre es ja super. Mein Modem ist ja auch recht alt, habe ich seit dem ersten Tag meines Kundendaseins bei Kabel Deutschland.

Wäre das mit Kosten verbunden?

Lieben Dank und viele Grüße und einen schönen Ostermontag noch!
xaken
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo nochmal 🙂

Muss ich jetzt noch irgendwas tun? Wenn das neue Modem da wäre würde ich danach nochmal Speedtests machen und die hier posten ob es geholfen hat.

 

Ich würde gern nur vorher wissen ob der Tausch mit Kosten verbunden ist? Und wie der Tausch dann genau abläuft 🙂

 

Lieben Dank und viele Grüße

xaken

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xaken,

 

auf Dich kommen keine Kosten zu. Du bekommst das neue Modem per Post und hast dann 14 Tage Zeit, um das aktuelle Gerät zu uns zurückzuschicken. Mit dem Modem bekommst Du auch noch ein Schreiben, in dem alles erklärt ist. Wenn Du uns das GO gibst, können wir alles in die Wege leiten :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,

super, dann machen wir das mal mit dem neuen Modem. Ich werde hier dann berichten was es gebracht hat 🙂

Also: Go!

😉
Lieben Dank!
xaken
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xaken,

 

ich habe den Wechsel in die Wege geleitet. Der neue Kabelrouter sollte in den nächsten Tagen bei Dir sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

lieben Dank! Ich werde dann berichten wie es sich mit dem neuen Modem verhält.

 

Kurz noch nachgefragt:

Muss ich das alte Modem im Originalkarton zurückschicken? 

Mit allem was dabei war?

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende!

xaken

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zum Rückversand, ja, im originalen Karton mit Zubehör.