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am 30.03.2019 09:20
Hallo Vodafone-Community,
seit einigen Tagen ist unser Internet viel zu langsam. Wir haben eine 100er Leitung, kriegen mit Glück aber gerade mal 20. Merkwürdigerweise ist es bei meinen Eltern (wohnen 1 Etage unter uns) mit ihrem 100er Anschluss genau das Selbe.
Wir haben z.B. im Oktober auch schon 100er Messwerte gehabt.
Es hat sich ab der Hardware nichts verändert.
Kann es am Anschluss liegen? Können wir etwas einstellen damit die Geschwindigkeit wieder hoch geht? Es ist nervig bei Spieleupdates 5 Stunden warten zu müssen wenn die Leitung so lahm ist.
Gerade braucht ein 3 GB Update über 1 Stunde zum Teil länger.
Gibt es Tipps, Tricks die wir noch erledigen können? Wir möchten unsere 100er Geschwindigkeit zurück 😞
Grüße
xaken
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am 18.04.2019 18:14
Hallo xaken,
ich würde den Techniker so beauftragen, dass er Dich direkt anruft und ihr den Termin miteinander abstimmt. Ich geh stark davon aus, das ihr euch da einig werdet
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin ausmachen kann oder ist die Handynummer mit xxxx531 noch aktuell?
Liebe Grüße
Moni
am 19.04.2019 06:35
am 22.04.2019 13:14
Hallo xaken,
laut den letzten Tests, sind die Einschränkungen offenbar nur noch in den Abendstunden. Ist das korrekt? Am Modem liegen nur 8 Downstreams an und diese sind der Zeit schon ausgelastet. 17-22 Uhr. Ich würde eher vorschlagen ein neues Modem zu schicken welches in der Lage ist 24 und mehr Downstreams zu binden. Dann besteht das Problem auch nicht mehr.
Gruß Fred
am 22.04.2019 15:13
am 24.04.2019 09:27
Hallo nochmal 🙂
Muss ich jetzt noch irgendwas tun? Wenn das neue Modem da wäre würde ich danach nochmal Speedtests machen und die hier posten ob es geholfen hat.
Ich würde gern nur vorher wissen ob der Tausch mit Kosten verbunden ist? Und wie der Tausch dann genau abläuft 🙂
Lieben Dank und viele Grüße
xaken
am 24.04.2019 16:45
Hallo xaken,
auf Dich kommen keine Kosten zu. Du bekommst das neue Modem per Post und hast dann 14 Tage Zeit, um das aktuelle Gerät zu uns zurückzuschicken. Mit dem Modem bekommst Du auch noch ein Schreiben, in dem alles erklärt ist. Wenn Du uns das GO gibst, können wir alles in die Wege leiten :).
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2019 16:51
am 26.04.2019 10:43
Hallo xaken,
ich habe den Wechsel in die Wege geleitet. Der neue Kabelrouter sollte in den nächsten Tagen bei Dir sein.
Beste Grüße
Tina
am 26.04.2019 11:30
Hallo Tina,
lieben Dank! Ich werde dann berichten wie es sich mit dem neuen Modem verhält.
Kurz noch nachgefragt:
Muss ich das alte Modem im Originalkarton zurückschicken?
Mit allem was dabei war?
Lieben Gruß und schönes Wochenende!
xaken
am 26.04.2019 12:42