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Lösung
am 13.12.2019 14:41
Hallo,
Seit geraumer Zeit habe Ich Probleme mit dem Internet. 1. Es ist viel zu langsam von 200 mbits kommen 15mbits an 2. Beim Verbindungsprobleme mit sämtlichen Geräten egal ob diese per LAN angeschlossen sind oder über Wlan 3 seit gestern gar keine Verbindung mehr möglich über WLAN. Probleme sind dauerhaft vorhanden früh mittags abends.
Vertag: Internet u. Phone 200 Kabel
Leihgerät: CBN CH6640E
Kundenhotline wurde schon kontaktiert und die Aussage war: prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
Bitte schnellst möglich um eine Lösung.
Vielen Dank Mfg HerrG
am 18.12.2019 08:04
Hallo @Claudia
Muss sagen Verbindungsprobleme seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten. Nur noch die schlechte Datenrate. Ich sage mal abends da ich weder früh noch Mittag das Internet stark in Benutzung habe (Arbeiten ist) Da ich die ps4 öfter in Benutzung habe als den PC mache ich da immer wieder mal Geschwindigkeit test. Und da ist alles dabei aber sehr oft halt 6.5 mbits beim Download. Und das merkt man beim zocken. Für wenige Minuten sind auch mal voll 170 mbits da vorgestern waren es sage und schreibe 1 mbits. Quasi aus gemacht das Teil fertig.
Grüße HerrG
am 18.12.2019 17:02
Hallo HerrG,
dann, wenn die meisten Kunden online sind, also wie bei Dir abends und am Wochenende, kommt es zu einer erhöhten Auslastung der Anbindung. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem bestehenden Ausbauauftrag angehängt. Aktuell ist der Ausbau für Mitte des ersten Quartals geplant. Wenn der Auftrag abgeschlossen wird, wirst Du per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2019 22:31
@Claudia ,
Kann ich das jetzt so verstehen ich bezahle für eine 200 mbits Leitung kann diese aber nicht im vollen Umfang nutzen eigentlich gar nicht weil ja abends zwischen 1-25 mbits nur ankommen weil ich in einem Aisbaugebiet wohne? Das heißt ich bezahle 100 % kann aber effektiv nur 20% nutzen? Vorher hatte ich 32iger Cabel Leitung. Die war zu 100% stabil und hatte nie Probleme und auch immer volle Leistung warum jetzt nicht? Ich hoffe da kommt noch eine andere Lösung als wie das meine Störung im bestehenden Ausbauauftrag hinzugefügt wird. Kann ja nicht sein das ich voll zahle darf aber es nicht voll nutzen kann. Ich glaube zu wissen das da jeder damit unzufrieden wäre und eine andere Vorschlag hören will.
Mfg HerrG
am 19.12.2019 17:46
Hallo HerrG,
ich kann Dir eine Gutschrift für die eingeschränkte Internetleistung bis zum voraussichtlichen Lösungszeitraum anbieten. Auf der technischen Seite gibt es keine andere Lösung.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2019 22:18
Diese Speedtest habe ich am 19.12 um 21.15 Uhr gemacht. Das kann nun wirklich nicht sein das da nur 4 mbits ankommen. Dazu habe ich noch ein Download gestartet von 860mb. 88 kbits. Das kann doch nun gar nicht sein das ist absolute Steinzeit. Warum habe ich mit der 32 Cabel Leitung nie Probleme gehabt und mit der jetzigen stehts und ständig ??? Gutschrift hört sich schon mal gut an aber bringt auch keine Lösung das ich abends kein Internet habe. 88kbits ist gleich 0% Leistung. Vielleicht einfach mal um es zu probieren einen neuen Router anschließen ?
am 19.12.2019 22:19
am 19.12.2019 22:20
am 19.12.2019 22:20
am 22.12.2019 12:45
Hallo HerrG,
einen neuen Router der nur am Abend keine Leitung hat. Nee, dies bewirkt keine Änderung. Das Problem entsteht nicht im Haus.
Gruß Fred
am 22.12.2019 13:02
@ERFD okay. War nur so eine Idee. Aber jeden Abend kein Internet zu haben ist ja so bei 3 MBit und voll zu bezahlen geht gar nicht. Immer noch zu meiner Frage: Warum habe ich mit der 32 Cabel Leitung nie Problem gehabt ?
@ERFD hast du dir die Bilder angeschaut ? 32 kbits download Geschwindigkeit! Und das ist jeden Abend so!!