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Antwort
Lösung
am 13.12.2019 14:41
Hallo,
Seit geraumer Zeit habe Ich Probleme mit dem Internet. 1. Es ist viel zu langsam von 200 mbits kommen 15mbits an 2. Beim Verbindungsprobleme mit sämtlichen Geräten egal ob diese per LAN angeschlossen sind oder über Wlan 3 seit gestern gar keine Verbindung mehr möglich über WLAN. Probleme sind dauerhaft vorhanden früh mittags abends.
Vertag: Internet u. Phone 200 Kabel
Leihgerät: CBN CH6640E
Kundenhotline wurde schon kontaktiert und die Aussage war: prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.
Bitte schnellst möglich um eine Lösung.
Vielen Dank Mfg HerrG
am 13.12.2019 16:55
Hallo HerrG,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.12.2019 17:49
am 13.12.2019 18:05
am 13.12.2019 18:50
Deine Signalpegel sind vollkommen in Ordnung, hier müsste sich ein VF-Mod deinen Anschluß genauer ansehen, warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 13.12.2019 19:32
@Gelöschter User danke für deine schnelle Antwort. Woran es dann liegt? Wie gesagt gestern hatte ich kein WLAN über Handy und auch die ps4. Und ständig beim zocken Verbindungsabbruch gehabt. Und dann gar kein Internet mehr. Weder per LAN noch WLAN. Momentan geht es alles Geräte konnten sich verbinden. Ps4 Internet test download 5.6 mbits und upload 6.8 mbits.
am 13.12.2019 22:29
Es könnte sein das der Router defekt ist, warte bitte was einer der Mods herausfindet.
Gruss
Methusalem1
am 16.12.2019 11:56
Hallo HerrG,
gerne schau ich mal, was ich finden kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.12.2019 19:56
am 17.12.2019 21:05
Hallo HerrG,
leitungsseitig sieht soweit alles gut aus, zuletzt am 13.12. kam es zu Fehlerraten am Modem. Kam es seitdem nochmal zu einem Problem mit der Verbindung oder geht es jetzt "nur" noch um die Bandbreite? Ist die Geschwindigkeit dabei nur am Abend eingeschränkt oder auch nach Mitternacht bzw. früh am Morgen?
Viele Grüße,
Claudia