Internet zu langsam - "Massenstörung"
rawo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe Internet und Tel. über Kabel ("Red Internet & Phone 100 Cable"), zunächst mit sehr passablen Geschwindigkeiten, dann seit Februar der totale Einbruch der Geschwindligkeit, es kommen nur noch etwa 5 bis 8%  an, vielleicht auch in sehr guten Momenten (außerhalb der Rush-hour) auch mal 10%. Mehrere Anrufe und Tests über die Hotline bestätigten, dass bei mir zu Hause alles in Ordnung ist, dass aber eine "Massenstörung" vorliege.

Leider ist die Kommunikation und Information sowie Hilfestellung über die Hotline nicht zufriedenstellend (um es vorsichtig auszudrücken). Während zuerst von einer Störungsdauer von einem Monat die Rede war, wurde dies immer weiter nach hinten verschoben, inzwischen kann einem keiner mehr irgendetwas sagen, Termin unbekannt. Aber keiner weiß was genau los ist. Man sagte mir, ich solle einfach einmal im Monat wieder anrufen, Hauptsache bei einem anderen Mitarbeiter. Inzwischen ist Juli, keiner sagt einem, ob dies noch einen Monat, oder zwei Jahre dauert, als Endkunde ist das wenig hilfreich. Die Mitarbeiter an der Hotline sind höchst unterschiedlich in ihrer Motivation, meistens hat man das Gefühl, man hätte besser nicht angerufen... Einige wenige sind hier ausgenommen.

Unter diesen Umständen bin ich froh, wenn mein Vertrag ausläuft und ich wechseln kann...

Edit: @rawo1 In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo rawo1,

laut Auftrag sind es Ausbauarbeiten und betreffen nicht das Netz bei Dir vor Ort, sondern noch ein Stück davor.

Die Erweiterungen sind in Bearbeitung und werden hoffentlich bis Anfang/Mitte des Herbstes abgeschlossen sein.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens

Hallo rawo1,

gern kann ich für Dich nachschauen, ob ich nähere Infos für Dich einholen kann. Würdest Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zusenden?

Wenn Du möchtest, kannst Du auch hier in unseren Beitrag zu Segmentierung schauen. Deine Beschreibung hört sich stark danach an.

Gruß

Jens

rawo1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens, habe Dir eine PN gesendet mit den Daten.
Jens

Hallo rawo1,

laut Auftrag sind es Ausbauarbeiten und betreffen nicht das Netz bei Dir vor Ort, sondern noch ein Stück davor.

Die Erweiterungen sind in Bearbeitung und werden hoffentlich bis Anfang/Mitte des Herbstes abgeschlossen sein.

Gruß

Jens