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am 02.05.2018 00:45 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2018 11:02 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe einen Internetvertrag über 100 MBit/s download und 12 MBit/s upload. Seit dem 01.04.18 messe ich leider nur noch um die 20-23 MBit/s. Deshalb habe ich mich telefonisch gemeldet und es hat sich folgendes entwickelt:
01.04.18: Anruf im technischen Support mit dem Ergebnis, dass sich die Fachabteilung in den nächsten Tagen telefonisch bei mir meldet, um die Störung zu beseitigen.
9 Werktage meldet sich keiner und die Störung besteht weiterhin
12.04.18: Erneuter Anruf im technischen Support und mir wird gesagt, dass mein Kabelmodem veraltet sei und ich ein neus geschickt bekomme. Auf den Hinweis, dass auch mit meiner Drittanbieter FritzBox die Geschwindigkeit zu gering ist und dass eine neue Hardware das Problem nicht beheben wird, wird nicht eingegangen.
15.04.18: Neues Modem kommt und wie erwartet ist das Problem das gleich.
16.04.18: Anruf im technischen Support, dass das Problem nachwievor besteht. Die Störung wird aufgenommen als "Verbindung langsam" und außerdem bekomme ich raus, dass die Anrufe vorher andere Störungsarten waren nämlich "Verbindung bricht ab" und "Hardware defekt". Somit handle es sich wohl nicht um eine zusammenhängende Störung.
Seither liegt das Thema mehr oder minder brach bei Vodafone - zumindest aus meiner Sicht. Inzwischen habe ich such schriftlich um Störungsbehebung gebeten und eine Frist zur Nachbesserung gesetzt. Leider höher ich nun gar nichts mehr 😞
Heute habe ich noch einmal mehrere Messungen durchgeführt und unterschiedliches ausprobiert: anderes Anschlusskabel, unterschiedliche Endgeräte, unterschiedliche Router (Kabel Deurschland Gerät und Fritzbox)... zwischendurch hatte ich mal die 100 MBit erreicht, 30 min später waren es aber wieder die gewohnten 20-30... ich befürchte, dass irgendwelche Schwankungen im Gebiet oder Haus für diese Störung sorgen.
Edit: @Daniel180115 Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel
am 02.05.2018 10:53
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2018 08:08
am 03.05.2018 08:12
am 03.05.2018 13:14
Hallo Daniel180115,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.05.2018 18:18
am 04.05.2018 12:21
Hallo Daniel,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis voraussichtlich Ende Oktober andauern.
Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 13:50
am 04.05.2018 21:10
Hi Daniel,
wir können Deine Wünsche gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter geben, wäre das für Dich okay? Ich kann Dir nicht sagen, ob diese solche Möglichkeiten haben, aber man könnte ja nachfragen, was machbar ist.
LG
Tobias
am 04.05.2018 21:13