Internet zu langsam, 1 k statt 200K, Neukunde
Alphazulu
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable abgeschlossen und den CBN  Modell CH7466CE Router angeschlossen. Uns wurde angezeigt, dass bei uns ein schnelle Verbindung existiert.

Von Anfang an ist das surfen im Internet kaum möglich gewesen, da wir ein sehr langsames Internet zu jeder Zeit haben. 

Ich hänge einen aktuellen Speedtest an. Nachdem wir die Störung der Hotline angezeigt haben, wurde uns kurz danach mitgeteilt, dass das Problem nicht im Haus, sondern bei Ihnen liegt. Ich brauche schnellstmöglich Internet um auch meine geschäftlichen Aufgaben nachzugehen. Es ist so, dass die aufgerufenen Webseiten teilweise gar nicht geöffnet werden konnten. Nachdem 24 Stunden vergangen waren, rief ich wieder bei der Störungsstelle an und bat um Antwort wann den nun endlich der Anschluss funktioniert. Man konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf die Internetseite, die ich jedoch wegen dem kaum funktionieren Internet nicht öffnen konnte. Nochmal ich bat bei der Störungsstelle um konkrete Auskunft wann ich damit rechnen kann über ein funktionierendes Internet zu verfügen. Außerdem bekam ich die Auskunft ihres Hotlinemitarbeiters, dass ich meinen Vertrag noch kündigen könnte.

Inzwischen sind 6 Tage vergangen und ich brauche professionelle Hilfe, damit mein Internet endlich funktioniert.

Ich hoffe auf diesem Wege könnt ihr mir helfen, ansonsten muss ich eine Sonderkündigung einreichen, da die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht werden.

9 Antworten 9
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Eine konkrete Antwort wird es nicht geben, vermutlich von Monat zu Monat.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alphazulu

Poste die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upsteam).

Gruss

Methusalem1

anbei die Anhänge

Teil 2

Teil 3

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alphazulu

Hast du dich unter oberjochen neu registriert?

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Alphazulu und ich vermute mal oberjochen,

so richtig schön sieht das nicht aus, eher im Gegenteil. ich schau gern, was ich heraus bekomme. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus.

Außerdem wurde ich angeblich angerufen in den letzten 2 Tagen (5 mal), ich war jederzeit erreichbar und habe keine Anrufen erhalten.

Als ich bei der Technik angerufen habe, wurde ich "angepöbelt" wieso ich anrufe, da ich angeblich angerufen wurde und das sich jemand drum kümmert, wobei ich in den letzten Tagen nie eine konkrete Auskunft erhalten habe.

Es wäre schön, wenn ich auf diesem Weg endlich jemand kompetenten finde, der mit mir eine Lösung dafür finden kann.

pRo-Marco

Hallo Alphajochen Smiley (gleichgültig)

bitte entscheide Dich, welchen Account Du nutzt. Das ist mehr als verwirrend...

Für heute ist ein Termin zwischen 19:30 und 12:00 Uhr hinterlegt. Der Techniker wird den  Anschluss dann wieder in Ordnung bringen.

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!