Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 20:41
Hallo,
Mein Internet wird seit Anfang September jeden Tag ab 20 Uhr extrem langsam. Die Dowloadrate sinkt bis zu ein 1 Mbit/s, upload ist gleich Null, ping ist 300 ms. Des ist langsam unerträglich.
Mein Vertrag ist Kabel Internet und Phone 200. Ich habe ein Fritzbox gemietet. Mein Endgerät ist ein Sony Bravia Android TV.
am 31.01.2020 20:45
So wie du es beschreibst, handelt es sich bei dir um eine Segmentauslastung.
Gruß Kurt
am 31.01.2020 20:53
Hallo Kurt
Des kann schon sein. Ich würde es ja verstehen wenn wenigstens 50 Mbit ankommen von 200 Mbit. Aber ich kriege noch nicht mal 2 Mbit da ist jedes 3g Netz schneller.
Gruß Ceyhun
am 01.02.2020 14:57
Hallo Ceyhun,
hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Wenn ja, was wurde Dir da gesagt?
Wurde der Speedtest per LAN oder W-Lan durchgeführt?
Kannst Du uns die Werte für den Upload bitte auch noch mitteilen?
Viele Grüße Martin
am 03.02.2020 20:48
am 03.02.2020 21:58
Es ist leicht, Segmentüberlastung auszuschliessen - mache mal interner Speedtest - https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest?icmp=csc:VER_speedtest_lnk
wenn's langsam - heißt doch Segmentüberlastung oder Modemwerte sind nicht iO. Wenn nicht, wie bei mir 200/30 obwohl in FB steht 26,5 Mbit/s Upload theoretisch möglich wäre -he-he - starte den Test http://breitbandmessung.de/ - da habe ich Abends Download zwischen 3 und 5 Mbit/s was ich etwas zu wenig für eine Business 200 Leitung finde... Dann ist es echt ein Problem. 😉
Gruß
Sergej.
am 04.02.2020 12:44
Hallo Ceyhun,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und Deiner Kundennummer.
Hinterlasse hier eine kurze Rückmeldung, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 04.02.2020 17:21
Hallo Martin
Pn ist raus.
am 05.02.2020 18:29
Hallo Ceyhun,
aktuell kann Dein Anschluss nicht geprüft werden, denn er ist schließt nicht erreichbar. Ist die Fritzbox aus? Falls ja, bitte wieder einschalten und durchgängig an lassen.
Gruß
Jens
am 05.02.2020 18:32
Hallo Jens,
Mein Fritzbox ist an. Wir schalten den nich aus.
Gruß Ceyhun