Internet wird seit Monaten ab 20 Uhr langsam
Ceyhun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Mein Internet wird seit Anfang September jeden Tag ab 20 Uhr extrem langsam. Die Dowloadrate sinkt bis zu ein 1 Mbit/s, upload ist gleich Null, ping ist 300 ms. Des ist langsam unerträglich. 

Mein Vertrag ist Kabel Internet und Phone 200. Ich habe ein Fritzbox gemietet. Mein Endgerät ist ein Sony Bravia Android TV. 

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, handelt es sich bei dir um eine Segmentauslastung. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt 

Des kann schon sein. Ich würde es ja verstehen wenn wenigstens 50 Mbit ankommen von 200 Mbit. Aber ich kriege noch nicht mal 2 Mbit da ist jedes 3g Netz schneller. 

Gruß Ceyhun

Martin59
Moderator:in

Hallo Ceyhun,

hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Wenn ja, was wurde Dir da gesagt?

Wurde der Speedtest per LAN oder W-Lan durchgeführt?

Kannst Du uns die Werte für den Upload bitte auch noch mitteilen?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin 

Heute wahr ein Techniker da von der Firma Cableway und hat am Verstärker am Signal was geändert. Meinte das es besser wird aber ist es nicht das Problem besteht immer noch. Screenshot_20200203_203240_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

Es ist leicht,  Segmentüberlastung auszuschliessen - mache mal interner Speedtest - https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest?icmp=csc:VER_speedtest_lnk

wenn's langsam - heißt doch Segmentüberlastung oder Modemwerte sind nicht iO. Wenn nicht, wie bei mir 200/30 obwohl in FB  steht 26,5 Mbit/s Upload theoretisch möglich wäre -he-he - starte den Test http://breitbandmessung.de/ - da habe ich Abends Download zwischen 3 und 5 Mbit/s was ich etwas zu wenig für eine Business 200 Leitung finde... Dann ist es echt ein Problem. 😉

Gruß

Sergej.

Martin59

Hallo Ceyhun,

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und Deiner Kundennummer.

Hinterlasse hier eine kurze Rückmeldung, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin 

Pn ist raus. 

Jens

Hallo Ceyhun,

aktuell kann Dein Anschluss nicht geprüft werden, denn er ist schließt nicht erreichbar. Ist die Fritzbox aus? Falls ja, bitte wieder einschalten und durchgängig an lassen.

Gruß

Jens

Ceyhun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

Mein Fritzbox ist an. Wir schalten den nich aus. 

Gruß Ceyhun