Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2020 22:12
Hallo!
Unser Kabel Internet ist abends zwischen ca. 20 und 23 Uhr immer extrem langsam. Wir haben eine 200 Mbit Leitung, aber abends faktisch oft nur 2 Mbit.
Tagsüber läuft es meistens optimal, nur bringt mir das abends leider nichts. Streaming ist dann oft nicht mehr möglich.
Was kann ich tun?
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder gemessen und die Ergebnisse dokumentiert, falls das etwas hilft.
Danke!
Viele Grüße
Christoph
am 08.09.2020 21:32
Hallo Bizchris,
damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 10:54
Hallo Martin,
hier die Infos:
am 16.09.2020 11:21
am 20.09.2020 14:47
Hi Bizchris,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Den Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib im Anschluss daran bitte hier Bescheid und wir schauen uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2020 16:33
PN ist gesendet!
Vielen Dank!!!
am 23.09.2020 18:12
Hallo Christoph,
eine Auslastung zum Abend gibt es nicht. Nutzt Du Abends dann eher W-LAN?
Grüße
Jens
am 01.03.2021 15:26
Hallo Christoph,
ich habe das exakt gleiche Problem, wir haben immer Abends nur noch ca. 10% der Kapazität, die wir gebucht haben (200 mBit).
Wir werden wohl Vodafone kündigen, da wir - wg. fehlender LTE Abdeckung - auf DSL wechseln.
Um eine Lösungsfindung war man leider nicht bemüht.
Grüße
Benjamin