Internet wird Abends sehr langsam
Timo234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit anfang März habe ich ein Ticket laufen weil mein Internet so ab 19 Uhr extrem langsam wird und sich die Latenz immer mehr veschlechtert. Das Ticket ist immernoch offen, nur kann mir bei der Hotline keiner sagen was wann gemacht werden soll um das Problem zu beheben. Von meinen 100 mbit blieben gestern abend noch 7,1 mbit übrig. 

Letzte Woche habe ich mich noch einmal bei der Hotline gemeldet, worauf man mir sagte jemand meldet sich in den nächsten 2 Tagen bei mir. Nach 4 Tagen hab ich dann mal man Ticket eingesehen und festgestellt dass es abgeschlossen ist weil der Anschluss ja top in schuss ist.

Klar, wenn man morgens um 4 Uhr die Leitung misst.... gut dass ich nicht jedes Mal gesagt habe dass es ab 19 Uhr schlechter wird. 

So und nun bin ich wieder in der Lage dass ich nicht weiss was sache ist, wann eine Lösung angepeilt wird oder ob überhaupt was unternommen wird. Deswegen wende ich mich jetzt mal ans Forum, hoffentlich wird einem hier mehr geholfen.

Gruss

Timo

15 Antworten 15

@SebastianSe@  schrieb:

Hallo Timo,

danke für Deine PN.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis voraussichtlich Anfang Oktober andauern.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Nochmal mit Zitat, vielleicht wirds dann was mit einer Antwort.

Gibt es hierzu schon neuigkeiten? 

Gruss

ERFD
Moderator:in

Hallo Timo234,

leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Laut der Planung verzögern sich die Arbeiten noch bis ins Frühjahr 2019.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Timo234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD@  schrieb:

Hallo Timo234,

leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Laut der Planung verzögern sich die Arbeiten noch bis ins Frühjahr 2019.

Gruß Fred

Hmmm,

nicht dass ich sagen könnte ich wäre grossartig überrascht, der erste Termin war immerhn April 2018, aber das ist trotzdem sehr enttäuschend. Mal fix um 1 Jahr verplant, kann man mal so machen .... -.-

Können wir dann wenigstens die Gutschriften, die ja bis Oktober liefen, bis ins Frühjahr ausdehnen? Das sollte wohl das mindeste sein. 

Gruss 

Timo

Timo234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich hierzu bitte einer der CM's melden? Auf die PM wurde bisher auch nicht reagiert.

pRo-Marco

Hi Timo234,

ich habe Deinen Fall an unser Beschwerdemanagement weiter gegeben. Die Kollegen haben Dir die Gutschrift bis März eingebucht.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. 🙂