Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2020 17:43
Hallo zusammen!
Leider habe ich (schon wieder) ein Problem mit teils stark verlangsamten, teils komplett ausgefallenem Internet.
Vor knapp einem Jahr gab es das Problem bereits schon einmal, laut Diagnose hier im Forum sei im Router einiges verkehrt und ein Techniker solle sich das mal ansehen. Es kam nie ein Techniker-Besuch zu stande, die Internetverbindung war aber zumeist okay und so wie ich sie wollte (und bezahle...).
Seit rund 14 Tagen ist das Internet wieder regelmäßig extrem langsam. Das Problem tritt zeitlich unabhängig auf (früh am Morgen, tags, mitten in der Nacht) und lässt sich auch nicht bewusst provozieren. Teilweise ist alles super, aber gerade mitten im Stream oder während des Spielens sind solche Einbrüche unausstehlich.
Kurz meine Daten:
Die gewünschten Signalwerte hänge ich noch mit hier an:
Bitte helft mir hier weiter, ich nähere mich der Kündigungsfrist und muss langsam überlegen wie es weitergeht. Auch beruflich bin ich auf stabiles Internet angewiesen, sowas kann ich mir nicht erlauben...
Vielen Dank und schöne Grüße aus München
am 02.03.2020 17:15
Witzig. Kaum beschwere ich mich über schlechtes Internet, fällt es schlagartig für den gesamten Tag komplett aus...
am 02.03.2020 17:36
Hi AllMustBurn,
das hat 100%ig keinen Zusammenhang! Die Pegel sehen soweit gut aus.
Ich möchte mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2020 17:41
Gerade versendet 🙂
am 03.03.2020 14:16
Hi AllMustBurn,
auf dem Rückweg kommt es teils zu massiven Fehlerraten. Am Verteilerpunkt selbst sieht es aber insgesamt gut aus. Ich vermute der Anschluss verursacht einen Rückwegstörer. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2020 20:33
Danke für die Rückmeldung!
Auf das Angebot mit dem Techniker komme ich gern zurück, vielleicht lässt sich das Problem ja aus der Welt schaffen. Am Handy bin ich derzeit nicht erreichbar, ich habe dir aber gerade eine PN mit Kontaktdaten zukommen lassen!
am 04.03.2020 15:39
Heute wieder vier Stunden überhaupt kein Internet, am Router blinkt die ganze Zeit über die rote Leuchte. Mehrfacher Neustart bringt nichts. Wenn Internet überhaupt da, dann sehr langsam.
Das Netz seit Vertragsbeginn immer wieder nur eingeschränkt nutzen zu können ärgert mich, es gar nicht nutzen zu können macht mich aber stinkig.
am 04.03.2020 17:26
Hi AllMustBurn,
per Mail wird das nur ein Hin und Her. Wir können auch direkt einen Termin ausmachen. Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 oder 17-20. Sag mir einfach den gewünschten Tag und das Zeitfenster und ich mache das fertig.
Woran es genau liegt, ist von hier aus schwer zu sagen. Ursachen kann es da mehrere geben.
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2020 17:45
Okay, habe dir gerade meinen Terminwunsch per PN zukommen lassen! Vielen Dank fürs Kümmern!
am 05.03.2020 14:52
Hi AllMustBurn,
das ist etwas weit in der Zukunft... Eher kannst Du nicht?
Viele Grüße
Marco