Internet viel zu langsam
creature
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Kabel-Internet viel zu langsam ist. Statt 1000Mbit habe ich ständig 5-8 Mbit beim download und nie mehr. Upload ist normal. Habe alles mögliche getestet und bin fast sicher dass das Problem nicht bei mir ist: mit 4 verschiedenen Rechner, mit verschiedenen Kabel, über Switch, direkt am Router angeschlossen, per Kabel, per Wlan, mit Händy, Router zurückgesetzt, Netzwerkkarten Treiber neu installiert....  erreiche ich nie mehr als 8 Mbit. Habe die Störung schon 5mal gemeldet und wurde mein Ticket 5mal geschlossen, angeblich bis zum Router alles ok. Habe diese Konfiguration seit 2 Jahren, nichts getauscht, bis zum Problem war immer alles in Ordnung. Vodafone hat zwei mal einen Techniker versprochen, aber vor dem Erscheinungs-Termin haben sie immer meinen Ticket geschlossen und der Techniker bei mir vor Ort nicht erschienen. Was soll ich noch machen? Bezahle ich 50€ für 5Mbit Leitung. (200x langsamer) Ich bitte um Hilfe!!!! (Router: Arris TG3442DE, Betriebssystem Windows 10 aktuell)

Gruss

Roland

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo creature,

da mit dem neuen Router jetzt alles funktioniert, schließe ich den Beitrag hier ab.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jotwin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

mir geht's genauso.

An zwei verschiedenen Laptops und der PS4 bekomme ich nicht mehr als 300Mbit/s.

Gerade waren die Techniker da, schließen ihr MacBook an den Router (Vodafone Station), und bekommen 900+MBit/s, 

Für die Techniker ist die Sache erledigt. Mein Problem besteht weiterhin.

Wer kann helfen?

Gruß

Jo

Ich habe aber nur 5Mbit download!!!! und bis zur Störung, 1 Jahr lang, war alles optimal, habe ich zwischen 500 und 1000 gehabt. 

Es handelt sich um Kabelanschluss - Red Internet und Phone 50

Habe seit der Vertragsumstellung von Kabel Deutschland zu Vodafone nur Probleme mit der Geschwindigkeit.

Zur Zeit ist ganz extrem. Wenn ich über W-lan einen Film über die Mediathek ansehen möchte, habe ich in Sekundenabstände Bildunterbrechungen. Über meine Fritzbox - App kann ich die Geschwindigkeit messen und musste feststellen, dass diese zwischen kurzzeitigen 48 Mbit/s und 0 Mbit/s hin und herschießt. Wobei die längeren Abschnitte im Bereich von unter 10 Mbit bis 0 - 1 - 2 Mbit liegen. Also Film angucken - vergiss es.

Habe mich nun an die Bundesnetzagentur gewannt, da meine Beschwerden über die Hotline von Vodafone meistens ins Leere laufen. Ich nehme an, dass es auch möglicherweise daran liegt, dass ich mir vor ein paar Monaten eine eigene Fritz!Box gekauft hatte und hierbei schon bei der Inbetriebnahme der FB enorme Schwierigkeiten mit Vodafone bei der Freischaltung hatte.

Im Anhang seht ihr ein paar Screenshot´s meiner Messungen mit der Fritz App.

Schöne Grüße

Hape26

pRo-Marco

Hi creature,

ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo, PN wurde geschickt.

Manu

Hallo creature,

danke für die Daten. Das Ticket ist noch offen. Die Kollegen prüfen noch, woran die Störung liegt.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

erledigt. Router defekt, wurde ausgetauscht nach 4 Wochen....

Manu

Hallo creature,

freut mich, dass die Kollegen das mit Dir heraus finden konnten. Und jetzt läuft alles wieder prima?

Viele Grüße, Manu

mit dem neuen Router funktioniert alles wieder 🙂