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am 13.05.2019 16:41
Hallo,
Tarif: Internet & Phone 200 Cable. FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
Es gab Zeiten (als der Anschluss noch frisch war), da waren die 200mbit problemlos möglich.
Das hatte sich dann aber im Laufe der Zeit geändert. Ich habe in 12/2017 (vor ca 18 Monaten!!!) eine Störung gemeldet, da die Geschwindigkeit teilweise weit unter 20mBit lag, sogar bis in den einstelligen Bereich. Die Hotline hat das Problem erkannt, ein Ticket aufgenommen und es wurde auch eine Gutschrift angekündigt. Seitdem ist leider nichts mehr passiert. Das Ticket ist immer noch offen, auf eine Gutschrift warte ich immer noch (ich bezahle ja nunmehr seit ca 2 Jahren für eine Geschwindigkeit, die ich nicht annähernd erhalte) und eine Statusmeldung gab es auch nicht.
Der Download liegt immer noch bei teilweise < 20mbit, der dreistellige Bereich > 100mbit ist reines Wunschdenken.
Ich habe die Speeedtests immer wieder mit verschiedenen Endgeräten zu diversen Tageszeiten vorgenommen, die FritzBox von Vodafone neu gestartet, immer die gleichen miserablen Ergebnisse.
Ich habe ja gehofft, dass wird sich schon irgendwann bessern, bis zum jetzigen Zeitpunkt blieb es dabei
Möchte ich richtig schnelles Internet, hilft nur das WLAN am Smartphone auszuschalten und über 4G ins Netz.
am 14.05.2019 09:47
Hey,
hattest Du dann da schon mit irgendwem außer der Hotline kontakt? Ich will mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.05.2019 19:03
Hallo Tobias,
Daten habe ich dir gesendet.
Gruß
am 16.05.2019 08:01
Hey,
danke für die Daten, ich konnte auch direkt mal schauen. Die Arbeiten hätten eigentlich schon abgeschlossen sein sollen, leider hat das aber nicht so funktioniert wie es sollte. Die Kollegen mussten also einen neuen Weg einschlagen und einen Teil der Glasfaseranbindung umbauen - was leider relativ viel Zeit frisst. Aktuell kann ich noch kein genaueres Datum angeben, im Auftrag wurde vermerkt dass das im Juni/Juli wohl abgeschlossen sein soll.
Ergänzend dazu, Du hattest nur einen Downstream und einen Upstream, dass liegt daran, dass Deine Modemwerte nicht in Ordnung sind - deshalb würde ich Dir gern einen Techniker schicken. Schick mir mal eine Rufnummer per PN wo Du erreichbar bist.
LG
Tobias
am 16.05.2019 11:40
Hallo Tobias,
Telefonnummer habe ich dir gesendet.
Viele Grüße
am 16.05.2019 12:56
Hey,
den Auftrag habe ich raus gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias