Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet & Telefon im Raum Nürnberg und Würzburg

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Internet viel zu langsam Plus Unterbrechungen

Dominik97
Smart-Analyzer
Guten Tag ich habe folgendes Problem ich habe einen Vertrag bei Kabeldeutschland bei dem ich 200 Mbps haben soll dies trifft aber leider nur 1 bis 2 mal für 5 Minuten im Monat zu den Rest des Monats bin ich bei maximal 50 Mbps teilweise geht es sogar bis auf 5 Mbps runter desweiteren ist die Internetleitung sehr instabil und die Internetverbindung stürzt leider ca alle 45 Minuten für ein paar Sekunden komplett ab
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Methusalem1
SuperUser
Mehr anzeigen
Dominik97
Smart-Analyzer
Ich habe den Vertrag Internet & Phone 200 und ich habe einen Leihrouter unzwar den Homebox Fritz!Box 6490
LG Dominik
Mehr anzeigen
Dominik97
Smart-Analyzer
Und Geräte sind nur 1 Handy und eine ps4
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Dominik97

 

Ein Speedtest mit der PS 4 und Smartphone ist nicht wirklich aussagekräftig, könntest du einen Speedtest angeschlossen am Lan-Port 1 der FB mit einem PC (GBit/s-Netzwerkkarte) durchführen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Dominik97
Smart-Analyzer
Ich habe an 1 PC einem Laptop sowohl mit lan als auch mit WLAN immer dasselbe Ergebnis gehabt
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Dominik97

 

Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztägig?

Kannst du die Signalpegel der FB als Screenshot posten, Benutzeroberfläche aufrufen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Dominik97
Smart-Analyzer
So wie ich das sagen kann ist das ganz individuell zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Tagen macht keinen Unterschied
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Poste bitte auch einmal deine Signalpegel.
Die Speedtests von der PS4 haben keine Aussagekraft, aber am Notebook dürfte das gewünschte eigentlich ankommen.
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Dominik97,

 

da auch per LAN mit dem Laptop die Geschwindigkeit ja quasi nie ankommt, muss da irgendetwas mit der Leitung nicht stimmen. Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast. Ich schau mir den Anschluss an und dann entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen