Internet und Telefonstörungen mit Connect Box
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe heute morgen erneut eine Störung des Internet und Telefon in Dietzenbach.

Leider passiert mir das immer wieder, dass komplett alle Services ausfallen.

Fehler:

Internet funktioniert nicht, weder über WLAN noch über LAN.

Telefon funktioniert nicht.

Situation:

1. Connect Box ist erreichbar

2. Zeigt aber falschen Status an (Internet online), siehe Screenshot unten

3. Netzwerk Log zeigt mir, dass ein Cable Modem Reboot durchgeführt wurde am Vorabend (siehe Screenshot 2). Was bedeutet das?

Lösungsversuche

Nach Restart der Connect Box geht das Internet wieder. Telefon funktioniert immer noch nicht.

Update: nach weiteren 20 Minuten funktioniert auch das Telefon wieder

Fragen

1. Ist das ein bekanntes Problem im Unitymedia Netz, das regelmäßig alle Services ausfallen? Passiert euch das auch?

2. Ist das ein bekanntes Problem mit der Unitymedia Connect Box?

3. Was bedeutet das, wenn im Netzwerk Log ein Cable Modem Reboot durchgeführt wurde?

1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo NilsS,

deine Screenshots sind leider nicht zu sehen. Das wird aber nicht an dir, sondern am System der Community liegen. Ich gebe das direkt mal weiter.

Ich würde davon ausgehen, dass das Signal nicht so ankommt, wie es soll und deswegen die Connectbox einen Neustart macht.

Überprüfe mal, ob die Kabel noch alle in Ordnung ist, richtig sitzen und nicht geknickt sind. Wenn da alles in Ordnung ist, dann melde das ganze als Störung. Die Störungsstelle soll dann mal die Modemwerte auslesen.

Bei einem Neustart der Connectbox ist es normal, dass erst die Internetleitung wieder aufgebaut wird und dann erst die Telefonleitung. Nach rund fünf Minuten sollte aber beides wieder funktionieren.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone