abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon komplett tot!
6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute!

Haben seit über einer Woche weder Internet noch Telefon. Der Anschalttermin für das alles war am 26.01.16 (Telekom Techniker war auch da und hat die TAE Dose gewechselt). Hat auch alles wunderbar funktioniert außer als ich das LAN Kabel vom Laptop von der Easybox 804 getrennt habe hat sie sich "aufgehängt". Dachte natürlich es sei eine Störung habe auch ein Ticket aufgegebenen. Irgendwann (nach ein paar Tagen) ist mir in den Sinn gekommen das ich die EB ja mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann und siehe da es hat wieder funktioniert. Allerdings nur bis letzte Woche Montag (01.02.16). Weder die Internet noch die Telefon LED leuchtet. Nur die WLAN LED ist grün und die On/Off LED pulsiert rot. Wenn ich den Hörer vom Telefon abnehme kommt die Ansage das ich das DSL Kabel anschließen soll. Nach ewigen hin und her telefonieren mit den Kundenberatern und den Technikern hat man uns heute eine Neue Easybox geschickt und siehe da wieder das gleiche Problem. Habe heute dann wieder beim Kundenservice angerufen und das Ticket wurde wieder reaktiviert. Mich würde einfach mal interessieren wie lange das noch dauern wird und wo das Problem eigentlich liegt? Wir sind einfach mit den Nerven am Ende! Kann mir hier evtl. jemand helfen oder hat jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht? Danke schon mal im voraus!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was soll ich sagen... der Techniker war da und hat den Fehler gefunden! Problem gelöst! 😆

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Zum Thema "Dauer einer Störung" kann man nie sagen wie lange es dauert. Jedenfalls hier nicht, da keiner Einblick in das Störungsticket hat, außer die Mods vielleicht, und auch die Schwerer der Störung nicht bekannt ist. Auf Grund der Tatsache das an der Easybox auch nach Tausch die Inet- und Telefon-Led nicht leuchten liegt es definitiv nicht an der Box sondern an der Leitung. Es kann sein das die Leitung irgendwo auf dem Weg unterbrochen ist. Beispielsweise durch Baggerarbeiten auf dem Leitungsweg, oder durch eine Falschschaltung im Hauptverteiler, oder ein Defekt des Ports im Hauptverteiler, ein Kutzschluss auf dem Leitungsweg oder oder oder. Du siehst die Möglichkeiten sind vielfältig.

Da das Ticket bzgl der Störung vmtl am 12.2. aufgenommen wurde heißt es nun, wenn kein Technikertermin gesagt wurde, sich minimum 48 Stunden werktags in Geduld üben. Heißt in diesem Fall bis Dienstag abend. In diesem Zeitraum werden sich die Kollegen melden und Sie über das weiteren Vorgehen informieren. Das kann dann der Einsatz eines Telekom-Technikers sein.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für deine Antwort!
Das Ticket besteht aber schon seit dem 27.01.16 und wurde am 12.02.16 wieder reaktiviert. Zudem steht jetzt auch drin das sich ein Expertenteam darum kümmert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das da wieder nichts passiert so wie in dieser und in der letzten Woche auch weil das Problem ja da schon seit dem 01.02.16 besteht. Irgendwann fühlt man sich halt veräppelt weil die Kundenbetreuer teilweise überhaupt keinen Plan haben. Naja ich hoffe ja das sich nächste Woche endlich was tut.
6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es hat sich natürlich nichts getan. Mir wurde zwar gestern von Vodafone zugesichert das ein Telekom Techniker zwischen 14h und 20h kommt aber Pustekuchen. Er war natürlich nicht da!! Es ist einfach nur eine ganz große Frechheit das man hier so *schlecht beraten* wird. Ich gebe den Jungs jetzt noch eine Woche Zeit wenn sich bis da hin nichts getan hat wird der ganze *** gekündigt. Und falls das hier ein Vodafone Moderator lesen sollte... bei euch werden die Kunden doch eh nur mit billigen Ausreden hingehalten. Vielen Dank für nichts!! Ihr solltet euch echt schämen!! 😡
6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute einen neuen Termin für den Telekom Techniker bekommen. Morgen zwischen 8h und 14h. Da bin ich mal echt gespannt ob der wirklich auftaucht... 😕
6sic6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was soll ich sagen... der Techniker war da und hat den Fehler gefunden! Problem gelöst! 😆

Super! Danke für die Rückmeldung, @6sic6. Schön, dass es wieder läuft! Da Störung behoben, kommt hier ein Schloss dran.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.