Internet und TV nicht nutzbar wegen Segmentüberlastung - Sonderkündigung bitte
Sudelnuppe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Tag,

an sich bin ich langjähriger Kunde. Ich komme aus Hamburg Bergedorf und habe in meiner alten Wohnung eine 25Mbit Vertrag und HD Kabel TV (Inklusive Grundversorgung Kabel) bezogen. 

Tv war soweit okay, internet war zum Ende hin sehr langsam (Okay dachte ich, ich ziehe eh bald um und dann wird alles besser, aber lieber mal nachfragen)

Nach einem Gespräch mit einem Service mitarbeiter bzgl. Umzug wurde mir doch glatt gesagt

A: Ich müsste einen neuen Vertrag bzgl. Tv abschliessen, da es das Tv Angebot mit Smartcard nicht mehr gibt und nicht mehr angeboten wird. (Ansonsten hätte ich die Kabel Grundgebühren doppelt bezahlt (Alter Vertrag + Nebenkosten neue Wohnung) 

B: Bzgl. Internet wurde ich da über den Tisch gezogen, mir wurde gesagt jaaaa die Pakete der alten 25Mbit Verträge würden gegenüber den neuen 100 Verträgen mit niedriger priorität über das Netzt transportiert und deswegenn sei es langsam. 

--> Okay ich wollte eh was neues und habe dann die 100ter Leitung + Giga Tv genommen.

In der neuen Wohnung war allerdings keine Besserung in Sicht, es wurde schlimmer.

Teileweise 5Mbit zu stoßzeiten und Tv gucken nur mit Unterbrechungen (Alle 15min Verbindungsabbruch).

An streaming gar nicht zu denken (Netflix gab es ja dazu)

Nach 5 gesprächen mit dem Technischem Service (Im April) sprach endlich einer mal tacheless, es liegt eine Segmentstörung in ganzen Gebiet vor, eine Lösung ist dieses Jahr sehr sehr unwahrscheinlich und die Störung existiert schon länger. Aber ich könnte JEDEN MONAT(6-8???) anrufen, um mir einen Rabatt auf die monatlichen Kosten geben zu lassen. Bitte?

-> Also entwedewr sind die Service mitarbeiter die einen die 100ter Leitung andrehen nicht geschult, oder das Produkt wird trotz Kenntniss, das die Leistung nicht erbracht werden kann vermarktet. Ich denke mir da meinen Teil. 

Long story short: Das Maß ist langsam voll, ich kann weder das Internet, noch den Tv Anschluss nutzen.

Was muss ich bzgl. Sonderkündigung tun?

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 100 Cable Upsellangebot+

Vodafone GigaTV Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Hitron + Giga Tv 4k Box

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgeräte

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    • Internet: Geschwindigkeit zu langsam (4,5 - 35 Mb), zu hochzeiten (wo man daheim ist ~5 Mbit)
    • TV:
      • 1: Zu "Stoßzeiten" (abends) verliert die Giga Tv Box die ~alle 15min die Verbindung zum Internet und ich kann nicht umschalten, info sehen etc. Zudem kommt immer das Popup über das Bild
      • 2: ~1 mal am Tag hängt sich die Giga Tv Box auf und muss per Hand neu gestartet werden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Beginn: (Siehe Erklärunmg oben)

Internet: Letzte Wohnung + seit Vertragsbeginn: Störungsticket vom 26.04.18

TV: Seit Anschluss der Giga Tv Box in der neuen Wohnung 

Ich bitte dringens um Klärung bzgl. Sonderkündigung, dieser Zustand ist seit langem nicht mehr tragbar.

Besten Gruß,

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens, 

ja ich habe die Bestätigung bekommen meine Verträge via Sonderkündigung beenden zu dürfen.

Ich bedanke mich. 

Besten Gruß,

Marco Behr 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Noch zum Thema; egal welcher Vertrag, die Pakete werden alle gleich transportiert.. , keine Ahnung wieso diese Info rausging ;( Sofern eine Segmentsauslastung vorliegt, merkt die jeder Kunde der über das gleiche Segment läuft.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias, ich habe dir die Daten via PN zukommen lassen.

Betreff ist der gleiche die mein Post hier.

Besten Gruß,

Marco

Jens

Hallo Marco,

leider liegt eine Auslastung vor. Derzeit wird der Herbst als Lösung angepeilt.

Wärst Du mir einer anteiligen Gutschrift bis einschließlich September einverstanden?

Gruß

Jens

Hallo @Jens,

siehe oben die Vorgeschichte.

Ich glaube nicht wirklich daran, TV und Internet ist schon seit Vertragsbeginn nicht richtig nutzbar.

"Angepeilt" zieht sich, wie hier im forum des öfteren schon berichtet.

Bitte um gefragte Lösung bzgl. Sonderkündigung.

Ich werde beizeiten wieder Kunde wenn ihr euer Netz stabil betreiben könnt und die Kapazitäten habt.

Aber das Produkt massiv vermarkten, obwohl die Segmentstörung bekannt sein MUSSTE baut kein Vertrauen auf. Von den Falschinformationen der "Beratung" ganz abgesehen. Ihr habt doch sicherlich hinterlegt wer mir den Vertrag angedreht hat, bitte mal richtig stellen!

Kunde werde ich beizeiten, falls das hier sauber über die Bühne geht.

Besten Gruß,

Marco 

Jens

Hallo Marco,

eine Sonderkündigung kann ich nicht machen aber leite Deinen Wunsch entsprechend weiter.

Melde Dich bitte hier, wenn Du eine Rückmeldung bekommen hast.

Gruß

Jens

Jens

Hallo Marco,

Du solltest bereits eine Nachricht bekommen haben. Konntest Du schon nachschauen?

Gruß

Jens

Hallo Jens, 

ja ich habe die Bestätigung bekommen meine Verträge via Sonderkündigung beenden zu dürfen.

Ich bedanke mich. 

Besten Gruß,

Marco Behr 

ERFD

Hallo Sudelnuppe,

super das das geklappt hat. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!